Seite 1 von 3

Deo-Flecken

Verfasst: 05.10.2008, 21:50
von wasserratte
Bekommt ihr die auch - ich leider immerzu und meine meisten Oberteile sind dadurch ruiniert oder sehen zumindest bald schäbig aus. Also so gelblich-bräunliche Flecken unter den Achseln.
Wißt Ihr zufällig, wie man die wegkriegt?

Danke!

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 06.10.2008, 11:37
von Lösche Benutzer 3675
kenn ich, ist aber glaub ich nicht deo, sondern schweiß, mein freund hat das nämlich viiiiieeeel doller als ich (deoflecken sind bei mir weiß und gehen ganz leicht mit wasser raus).
wie man's wegbekommt, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden, bei uns landen dann zwangsläufig die weißen t-shirts nach einiger zeit in der putzlappensammlung...

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 06.10.2008, 12:53
von Dickkopf-Mama
Wir haben auch ein Problem mit Deoflecken (ist wirklich Deo!)
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (selbst das am schlimmsten betroffene T-Shirt mit in die Kochwäsche geschmissen. Es ist zwar nicht eingelaufen aber den Flecken und diesem wiederlichen Schmierzeug von Deoablagerung hat es nichts gemacht.
Ich habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden. :(
Ich hoffe mal du bekommst noch Tips (damit ich auch profitieren kann :oops: )

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 06.10.2008, 18:34
von Trudi
hatte ich auch, als ich ein deo mit aluminiumsalzen genommen habe. Jetzt habe ich eins von sebamed und keine Probleme mehr. Flecken wegkriegen? Versuchs mal mit Backpulver und Zitronenkonzentrat, dass hat bei mir ein bißchen geholfen. Vielleicht hilft ja auch der Fleckenteufel gegen Gilb?
Ich glaube, es ist Typabhängig, ob man von einem deo mit alu flecken bekommt...

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 06.10.2008, 22:47
von mondkuss81
Das Problem kenn ich nur zu gut, vor allem bei meinem Mann.

Wir haben es mit Gallseife probiert, mit Zitronensäure und mit Dr.Beckmann , extra gegen solche Flecken.

Aber so wirklich überzeugend gehofen hat nichts.

Am effektivsten war wohl die Zitronensäure.

Sorry, kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber Du bist nicht allein mit dem Problem.

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 07.10.2008, 12:41
von Knubbelchen
Hallo!
Da war erst was im TV...(hab ich nur so nebenbei mitlaufen gehabt) und ich meine Zitronensäure soll helfen.Muss halt lang genug wirken

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 09.10.2008, 10:43
von bettpfannenblau
Leider hab ich keinen Tipp für dich - kann dir nur sagen:
Du bist nicht alleine mit diesem Problem.

Weiße Shirts werden von mir so gut es geht gemieden und wenn sie dann nicht mehr
ansehnlich sind, gleich entsorgt.

LG,
Daniela

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 09.10.2008, 12:15
von froops
Die Shirts in Gebissreiniger einlegen (ich habe mich bisher max. 20 Min. getraut) und dann direkt in die Wäsche. (2 Tabs auf 1 großen Eimer lauwarmes Wasser)
Davon werden vor allem diese "Gewebeverhärtungen" weniger. Ich habe nur weiterhin Sorge, dass der Stoff darunter sehr leidet - andererseits würde man die Shirts mit den Flecken auch nicht mehr (so gerne) anziehen, da gehe ich das Risiko ein.

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 13.10.2008, 07:59
von wasserratte
danke sehr für eure Tipps!
Ob man die "Bleichmittel" wohl auch für rosa oder hellblaue Sachen nehmen kann, oder geht da die Farbe gleich mit weg?

Re: Deo-Flecken

Verfasst: 14.10.2008, 10:42
von Stille
Ich nehme immer Backpulver. Aber nur bei weißen T Shirts. Ob das auch bei bunten Sachen geht?