Seite 1 von 16

Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 08:48
von Dorkas
Damit wir den heutigen Tag nochmal nutzen können, um fleißig zu shoppen ;-), starte ich schon mal.

Unser Ziel: wir vernähen Stofffresser, Schrankleichen, Stoffreste. Alles, was unsere Stofflager spürbar entschlackt. :-D

Und gleichzeitig werden wir 31 Tage lang keinen Nachschub kaufen. (Wer vorher schon seinen Schrank leergenäht hat, ist davon ausgenommen.)

Let‘s go!

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 09:29
von JoJu
Direkt abonniert und falls der Maijunge mich lässt, würde ich mal das erste Shirt aus der 10m Bestellung zuschneiden.

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 09:47
von Valeska
Ich hab tatsächlich gestern noch bestellt mit dem Hintergedanken an einen kauffreien Juli - allerdings nur Leder, Schuhkleber und so, keinen Stoff ...

Aber, nachdem ich 2,5-3 m zu Hosenröcken zerschnitten habe, ich bin jetzt motiviert, mal den Rest von dem Paket (Aktivstoffe Jersey) auch noch dran zu kriegen. Es ist im wesentlichen noch ein komischer (sich trotz angeblich BW-Paket nicht nach BW anfühlender) dickerer blauer Jersey übrig, da kann ich vielleicht eine Art Jeggings draus machen? Und ein grüner, vermutlich elasthanfreier, der das Gegenteil von weich im Griff ist, mit dem ich nix anzufangen weiß 🙈 Vielleicht müsst ihr mich da dann mal beraten 🤪

Außerdem nehme ich zwei Projekte aus dem Juni mit rüber: Softshelljacke und Cordnicky-Hose (passt halt nicht zum Wetter 🙃)

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 10:08
von Pelufer
Bin dabei 😍😍😍

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 10:20
von Grizzly
Dann hoffe ich mal, dass meine zweite Fuhre Muster heute kommt, damit ich heute noch shoppen kann 😅 Versandt sind sie jedenfalls schon.
Obwohl, ist das nicht eigentlich Selbstsabotage 😂🤨

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 10:43
von Pelufer
Ich bin erstmal im Urlaub.... zwei Wochen ohne Stoffbestellung...und danach ist Stoffabbau wieder geplant. Die Kinder wachsen gerade. Man kann quasi zuschauen 🤭

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 10:58
von Serafin
Hust. Wir sind nächsten Monat in Deutschland. Ich hab fest geplant da zu kaufen, hier sind die Stoffläden zu weit weg. Und ich muss Platz schaffen. Zum Glück hat ne Freundin nochmal nen Schwung Hosen bestellt.

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 12:01
von JoJu
Erster Meter vernäht…Rest reicht vllt. Noch für eine Unterhose fürs Wintermädchen…

Und beim nächsten gucke ich, ob die untere stoffkante gerade ist, dann wird es vllt nicht so schief 😅

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 12:07
von Tyaris
Wie gut, dass ich heute noch bei Stoffonkel bestellt habe :oops:
Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben :roll:

Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten

Verfasst: 30.06.2023, 12:09
von Dorkas
Pelufer hat geschrieben: 30.06.2023, 10:43 Ich bin erstmal im Urlaub.... zwei Wochen ohne Stoffbestellung...und danach ist Stoffabbau wieder geplant.
Bei mir hieß der Urlaub letzte Woche ja: Eine Woche ohne Nähen, also muss Stoff bestellt werden. ;-)

Ich habe gestern nochmal 4m Frotteejersey bestellt für einen Schlafanzug (den ich dann aber wohl erst im Herbst nähen werde). Sollte mir heute nicht noch ein super-duper-Angebot über den Weg laufen, starte ich heute mit dem Fasten (und hoffe, dass nicht die große Rijs-Box im Juli verfügbar wird).

Meine Jeggings möchte ich heute nähen, und der Stoff für einen Bademantel liegt auch schon am Nähtisch. Da muss ich aber erst noch drucken und kleben.