Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von tryxy »

Hallo! Wir benötigen für unser neues Bad noch einen Schrank..
Und ich weiß nicht so recht, was es für einer werden soll. Eventuell hat ja jemand hier eine idee oder mag auch mal ein bild zeigen :-) ich kann mir so was immer so schlecht vorstellen.
Folgende " Bedingungen " gibt es.
- platz wäre 90 mal 50 cm
- wir brauchen viel Stauraum, da dort z.b. alle unsere Handtücher gelagert werden müssen
- nicht komplett offen
- Zum stellen; an die Wand können wir nichts machen

Mir schwebt ein hochschrank vor, wegen Stauraum. Eventuell auch 2 nebeneinander? Ein kleiner und ein großer?!

Muss es eigentlich zwingend badmöbel sein oder würde im Bad auch z.b. ein kallax Schrank gehen? Oder geht da das Holz zu schnell kaputt?

Inspiriert mich bitte :-😀
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von schneebesen »

Zum Thema direkt hab ich keine Idee aber zu deiner Frage, ob es speziell Badmöbel sein muss. Meiner Ansicht nach nicht. Wir haben jetzt seit 7 Jahren eine umgebaute Hemnes Kommode als Wickelkommode im Bad stehen. Direkt neben dem Waschbecken bekommt die auch Spritzer ab. Die ist noch gut. Und genauso leicht abzuwischen wie die offizielle Badmöbel unter dem Waschbecken.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von Tyaris »

Noch eine Stimme für Hemnes. Haben wir auch seit Jahren im Bad stehen. Die sie richtig aus Holz, das ist auch nicht ganz so empfindlich wie Pressspan, wenn es doch Mal nass wird.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von muh »

Falls es Kallax werden sollte, stellt ihn auf Füßchen. Dann kann Wasser am Boden ihm nichts anhaben.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7648
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von GemeineEsche »

Also du meinst 90 breit, 50 tief und Höhe bis zur Decke?

Du könntest mal alles Zeug was in den Schrank soll nebeneinander legen und so schauen, was euer Platzbedarf so ist und in welcher Form. Im Bad gibt es ja vorallem
- Handtücher = brauchen eher viel Platz
- Geräte wie Fön o. Ä. braucht auch mehr Platz
- Kosmetikartikel usw. braucht wenig Platz, das ist immer ganz gut in Schubladen oder Kisten/Körben unterzubringen, weil es in einem tiefen Schrank hintereinander gestellt sehr unpraktisch ist und man immer rumräumen muss um an die hinteren Sachen dran zu kommen. So transparente Acrylboxen sehen da zum Beispiel schick aus und man sieht was drin ist, sind aber auch teuer.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von Valeska »

Wir haben Platsa im Bad. Das gibt es mit 80*40 cm Grundfläche, wenn ich die Zahlen von meiner Mega-Platsa-Bestellung noch richtig im Kopf habe. Falls ihr auch Kleinkram drin unterbringen wollt, in der Größe gibt es wohl auch Schubladen und solche Schubladenkörbe, die hinter der Tür verschwinden (dann sieht es von außen schön "ruhig" aus mit flächiger Tür, Nachteil, man muss alle Türen öffnen, um den Korb ausziehen zu können).

Im anderen Bad haben wir auch eine Ikea-Kommode. Auch kein spezielles Badmöbel, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie die heißt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von Lanali »

Wir haben einen Besta Schrank im Badezimmer schon seit Jahren. Hat sich nach einem Umzug so ergeben, weil er in kein anderes Zimmer passte.
Also eine weitere Stimme für "normale" Schränke im Bad 😃
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von Teelicht »

Wir haben spezielle Badezimmermöbel und ich würde sagen, das einzige, dass die speziell macht, sind die Plastikbeine, ansonsten sind sie aus dem selben Material wie alle anderen Möbel.

Meine Mutter hat übrigens Kallax im Badezimmer seit Jahren stehen.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von Zweierlei »

Wir haben übrige (waren nach dem Umzug über) Metod Schränke im Bad - Hängeschränke die wir gestapelt haben und unten stehen die auf kleinen Holzleisten.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Ideen Badschrank mit viiiiel Stauraum

Beitrag von Wurzel »

Wir haben auch die Metod Küche im Bad 😅 Ein paar Hängeschränke und gekürzte Schubladenschränke als Unterschrank unter/neben dem Waschbecken. Die stehen auch auf Plastikfüßen und haben eine Blende davor, wie in der Küche.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“