Motivation im Februar: Nähen für Männer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von Dorkas »

Ist das Motto ok? :-)

Als erstes möchte ich meinem Mann eine Schlafmütze aus der Tiroler Wolle nähen. Der friert mit seiner Glatze bei den Temperaturen immer am Kopf. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von Grizzly »

Oh das ist prima!
Mein Mann würde sich auch sehr freuen, was zu bekommen.
Eine Pyjamahose steht immer noch auf der Liste…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von Maikäferchen19 »

Das ging ja schnell vom 'ich weiß kein Thema' zum neuen Thread 😁

Gute Idee, finde ich und ich bin gespannt, wer sich motivieren lässt und was hier entsteht.
Mein Mann hat erst zu Weihnachten eine Jogginghose bekommen 😅. Aber er freut sich immer, wenn ich ihm auch mal was nähe. Eine schnelle Mütze aus Wolle-Seide für unter den Helm gabs Ende des Jahres auch.
Daher schau ich mal, was hier noch für Ideen kommen. Für irgendwann in ferner Zukunft hab ich mal eine Arbeitshose für ihn geplant (also den Schnitt gekauft 😆). Denn die gekauften passen oft nicht so richtig. Aber das würde mich wundern, wenn ich das jetzt plötzlich umsetzen würde und wenn sie dann auch noch besser als die gekauften wäre.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von carolina »

Mein Mann hat grad ein Shirt bekommen ... zählt der 174cm-Teenie? Weil mein Mann soll so einiges bekommen, allein, die Zeit und die ständig wachsenden Kinder!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von Serafin »

Meiner braucht T-Shirts... Vorschläge für Schnittmuster bei Mann ohne Bauch, aber nicht schmächtig. Nur wirklich kein Fett. Das kostenlose war nix.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von Daffodil »

Na da häng ich mich doch gleich dran. Hier wird ein Hoodie gewünscht und der Stoff liegt schon bereit. Muss mich nur noch für ein Schnittmuster entscheiden...
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von carolina »

Ich hab bis jetzt nur Klimpergroß für meinen Mann genäht (groß, schlank-sportlich), beim Shirt in M muss ich an den Seitennähten 2 cm wegnehmen (ich lasse das zur Armkugel auslaufen, die behalte ich bei), der Pulli in M muss deutlich verlängert werden und ist sonst gut. Falls das wem hilft.

Ansonsten überlege ich noch, mir dieses Buch zu besorgen: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... 1057844261
Kennt das wer?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von Elim »

Oh, da setze ich mich mal dazu 😊.

Mein Mann braucht dringend Schlafhosen. Und eventuell noch die ein oder andere Unterhose.

Mal sehen, was ich so schaffe.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von mäuschenmama »

Ich komme auch dazu. Eine Jogginghose sollte drin sein. Eigentlich wäre die Tragejacke wichtiger/dringender, aber ich bezweifle, dass ich dafür genug Zeit finden werde...
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2646
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von Lavendeltreppe »

meiner hat eine Kuschelhose aus Jaquardstrick zu Weihnachten bekommen und weiß noch gar nicht, dass da noch ein Pulli dazu sollte. Vielleicht schaffe ich es ja im Februar... :D

Die wenigen Ottobre-Herrenschitte mag ich sehr. Aber vielleicht probiere ich diesmal auch was Neues.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“