Schmaler Schultergurt, gute Anhockposition

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sternchen2022
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2022, 17:49

Schmaler Schultergurt, gute Anhockposition

Beitrag von Sternchen2022 »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich.

Mein Baby geht weder gerne in die Trage, noch innden Kinderwagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit der Trage zubtun hat. Die Trageberatung (bei mir gibt es nur eine) war nicht so gut...

Also: Ich habe eine Fräulein Hübsch. Hier ist das Problem, dass die Schultergurte dem Baby sehr wenig Platz lassen. Ich glaube, das stört. Sie zappelt und weint darin, kann den Koof nicht drehen.

Ich habe eine MaMo ausgeliehen bekommen. Hier scheint sie sich wohler zu fühlen. Die Schultwrgurte sind auch nicht so wuchtig (ich bin schmal gebaut). Aber der Kopf ist nicht richtig gestützt. Sie ist 3 Monate alt. Wenn ich sie tiefer setze, ist der Koof nicht auf Kusshöhe. Sie sitzt aber ansonsten sehr schön in der Anhock/Spreizhaltung drin.

Die Ruckeli könnte ich mir für später vorstellen. Das verstellbare Rückenteil finde ich ideal. Aber der Rundrpcken wird da nicht so toll rausgeholt. Liegt sicherlich an den Schnallen, die am Rücken befestigt werden.

Für jetzt suche ich eine Trage, die dem Baby genug Platz am Kopf lässt, möglichst mit stufenlos verstellbaren Steg und die eine gute Anhockhaltung macht.

Gibt es hier Vorschläge? Vielen Dank schon mal:)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Schmaler Schultergurt, gute Anhockposition

Beitrag von Brianna »

Ich habe bei der Frl Hübsch die Gurte beim Kind mit einem Haargummi zusammengebunden. Mein Kund konnte dann gucken.
J 05/13 L 12/15
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Schmaler Schultergurt, gute Anhockposition

Beitrag von mayo9121 »

Suchst du denn eine Fullbuckle Trage oder darf es auch etwas zum Binden sein? Ich glaube, die MySol von Girasol wird pauschal ganz gerne empfohlen.
Durch das Abbinden der Träger wie von Brianna beschrieben, ändert sich manchmal an der Nackenpartie auch schon etwas, dass die Trage dort besser stützt. Einige gibt es auch, die sich dort in der Weite anpassen lassen.
Hast du schon die Grundinfo zum Thema Tragen gelesen? Dort steht auch drin, wie du binden kannst, wenn das Rückenteil etwas zu lang ist (apron).
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Sternchen2022
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2022, 17:49

Re: Schmaler Schultergurt, gute Anhockposition

Beitrag von Sternchen2022 »

Vielen Dank!

Ja, also den Haaegummitrick kenne ich schon. Der reicht bei uns leider nicht. Ich habe echt such schmale Schultern.
Bei der MaMo war das Eückenteil eher zu lang.
Icj lese mir die Infos nochmal durch :)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Schmaler Schultergurt, gute Anhockposition

Beitrag von Bunti »

Buzzidil ist der Ruckli glaube ich ähnlich und da kann man die Schnallen entweder am Rücken oder am Bauchgurt befestigen, je nach Alter des Kindes... Gibt bestimmt noch 100 weitere Varianten...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“