Abhaltetipps für unterwegs

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Abhaltetipps für unterwegs

Beitrag von vam »

Hallo zusammen,

wir haben hier ein Baby, das uns meist sehr gut mitteilt, wenn es muss. Wir üben gerade mit Babyzeichen, dass es Bescheid gibt, sind aber noch nicht fix etabliert. Zuhause klappt Abhalten echt super, wir haben wirklich tolle Trefferquoten. Unterwegs ist es oft nicht so einfach, Ablenkung, keine Abhaltemöglichkeit, etc. Und weil ja jetzt hoffentlich bald der Frühling kommt mit mehr Zeit draußen, wollte ich euch mal um eure Tipps fragen. Wie macht ihr außerhalb der eigenen vier Wände? Was hat sich bewährt? Egal ob Ausstattung oder Erfahrungsberichte … ich freue mich auf euren Input!
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Abhaltetipps für unterwegs

Beitrag von Serafin »

Milovia Windel mit mulli drin. Dann an den nächsten Busch und gut
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Abhaltetipps für unterwegs

Beitrag von BerlinerMammut »

Wir haben zu Beginn auch zB bei Übernachtungen ohne Bad in der Nähe über eine unserer Wegwerfwindeln abgehalten - das haben wir ab und an auch bei Ausflügen gemacht.
Sonst eher an geschützten Bereichen abseits des Weges.
Hing aber auch immer davon ab wie spannend alles war 😄
Mäusken 9/21
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Abhaltetipps für unterwegs

Beitrag von Elim »

Ich finde ja immer, dass überall wo auch ein Hund hinmachen darf, da darf auch ein Kind. Falls es ums große Geschäft geht, sammle ich fad genauso mit Tüte ein.
Die Kleine hat als Baby nie so zuverlässig signalisiert wie euer Kind, aber ich habe sie auch draußen regelmäßig gefragt. Oft wollte sie dann, wenn die Große auch musste 😅.

Für uns hat sich bewährt immer mindestens 3 Windeln fertig gepackt dabei zu haben, weil ich nur Einlage wechseln draußen doof fand, vor allem wenn ich allein mit beiden unterwegs war.
Und die feuchte Windel nach dem Abhalten wieder hochziehen wollte ich auch nicht.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Abhaltetipps für unterwegs

Beitrag von Lovelycats2 »

Wir haben eine Abhaltelatzhose an, da entfällt umständliches An- und Ausziehen. Für (längere) Spaziergänge habe ich ein paar trockene Tücher und eine trockene Mulli dabei. Wenn ich nur die "Schlafrunde" laufe nicht mal das. Für Krabbelgruppe/Spielplatz/Arzt/Besuch oder etwas wo wir sonst länger sind habe ich eigentlich immer den Asiatopf dabei.
Ich wollte eigentlich mal so eine faltbare Schüssel mit Deckel kaufen, aber ich habs bisher nicht vermisst.
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“