Kostüme 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Kostüme 2023

Beitrag von mayo9121 »

Also farblich fände ich wahrscheinlich den Wollstoff am schönsten. Der Sweat erscheint etwas blass auf den Bildern.

Hier ist der erste Part vom Pinguin fertig geworden. Der Kopfausschnitt war so viel zu eng, dass ich das Bündchen einmal komplett abschneiden und ein neues annähen konnte. Heute folgt die Hose und sobald ich Reißverschlüsse habe eine Jacke. Und eine Mütze braucht es natürlich noch
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Valeska »

Und: Oh, Pinguin klingt auch super
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Valeska »

Narf, das Baby hat abgeschickt 😅

Nochmal:

Ohh, Pinguin klingt auch super! Da bin ich gespannt auf das fertige Kostüm. 😄

Und ja, der Sweat ist im Direktvergleich etwas "mauschelig" von der Farbe. Andererseits wird der am besten fallen, war nicht so teuer (Rijs Ü-Paket ... falls es dann doch nie getragen wird, wobei das Kind gerade doch wieder kam mit "als Pippi verkleiden") und ich möchte halt nix kaufen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kostüme 2023

Beitrag von cutetemptation »

Valeska hat geschrieben: 02.02.2023, 18:20 Ich hab jetzt mal eher nach Latzkleidchen gegoogelt (danke für das "...kleid", Grizeldas, ich hing irgendwie bei Hängerchen, Tunika, etc fest gedanklich 🤷).
Vielleicht nehme ich doch den Sweat. Und bastel nochmal neu mit Haselnuss o.ä. Hab jetzt nochmal ein paar Anregungen gesehen.
Mir ist auch noch eingefallen, ein Stück gelben Musselin (mit dezentem Muster) habe ich auch noch, aber saß ist vermutlich so klein, dass ich damit nix machen kann hier ...
SCHWEDEN.LOOP von Leni p.punkt 😁
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Valeska »

Haha, danke, aber ich staune, trägt Pippi im Film (in einem Film? Gibt's mehrere? Ich oute mich als unwissend) so ein Schürzenkleid? In unserem Buch ist sie nur von vorn abgebildet (glaub ich 🤔 muss nochmal gucken, bin aber gerade Babybett) und ich hab das bisher nicht als Schürzenkleid interpretiert. Eben mehr als ... Latzkleidchen. Es hat eindeutig vorne einen Träger mit Knopf (aber nur einen ... ich hatte erst einen Schnitt mit zweien gebastelt, da fiel mir auf, dass das ja falsch ist!), das passt für mich jetzt gedanklich irgendwie nicht zu so einem Schürzenkleidchen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kostüme 2023

Beitrag von cutetemptation »

Meine Recherche ist schon 4 Jahre her 😅 ich weiß keine Details mehr
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kostüme 2023

Beitrag von bella27 »

Ich näh gerade ein ninja kostüm.
Das blockiert mich ganz schön, weil ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll.
Ich hab mich jetzt wieder für ein overall mit Kapuze entschieden (wir sind ja an Karneval draußen)
Die Arme sind bestickt.
Dazu mach ich Bänder für Arme und Beine.
Für den Körper gibt es dann noch ein gürtel und eine Art Umhang (Länge je nachdem wie der Stoff reicht)
Sturmhaube hab ich auch noch

Ich hoffe das sieht am Ende wie ein ninja aus.
Das Einhorn fand ich dagegen recht einfach
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Litsa »

Ich bin mit meinem Rosalina-Kostüm fertig (oder doch noch ein Kragen, ein Shirt für drunter?) Krone, Stern und Unterrock habe ich auf alle Fälle schon fertig genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 687
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Seelenproviant »

So viele tolle Kostüme :shock:

Ich bin auch fertig, ausbau- und verbesserungsfähig, aber naja, ist ja "nur" ein Faschingskostüm und, das wichtigste, das Draußenkind hat so eine Freude damit :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Glöckchen »

Mamamonster, so toll geworden!
crypto, bei den Blümchen musste ich erst lachen, hat auf jeden Fall was, aber das Endergebnis ist toll. Wird bestimmt das ganze Jahr über angezogen!
Rosalina gefällt mir auch sehr gut. Ich liebe upcycling Projekte!
Der Schneeleopard ist süß.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“