Kostüme 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7706
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Kostüme 2023

Beitrag von Valeska »

Ich fand den Faden 2022 so nett und hab für 2023 noch keinen gefunden, daher jetzt hier die Neuausgabe.

Plant noch jemand?

Meine Tochter hat den Wunsch geäußert, Pippi Langstrumpf zu sein ... Ich bin aber nicht sicher, ob sie meine Frage verstanden hat. 🤔😅

Ich hab gerade nachgeschaut und Rosenmontag ist am 20.2. Bei der Tagesmutter muss ich noch erfragen, wie sie das eigentlich macht mit Fasching.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kostüme 2023

Beitrag von IdieNubren »

Ja, hier wird schon geplant, dank Garde ist bei uns die fasching Saison auch schon los gegangen, da war ich aber im Dirndl unterwegs und kind 2 im elsa kostüm ☺️
Gewünscht wird
- schmetterling kind 1 (gekauft, dann umgenäht)
- pfau kind 2 (gekauft, der butinette Katalog wird hier sehr geliebt)
- dino pullover kind 3
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Glöckchen »

Im "suche Schnitt für" hatte ich schon gefragt. Gute Idee mit dem eigenen Thread!
Die große hat ihren Wunsch dieses Jahr zum Glück früh gestellt, sie möchte Pirat werden.
Eine abgelegte Bluse von der Oma und alter Wollstoff für einen Mantel warten auf Verarbeitung. Beim Schnitt bin ich immer noch unsicher, habe aber ein Kinderjacket gefunden, mit dem ich eventuell was anfangen kann.
Zuerst mach ich einen Zipfelrock.
Da drunter kommt noch eine Leinenpumphose, die ist vorhanden.
Dreispitz kaufe ich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4377
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Tyaris »

Ich hatte auch schon Mal vorsichtig gefragt. Bisher kommt als Antwort Tintenfisch 🤪
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Kostüme 2023

Beitrag von SingtoMe »

Da bin ich dabei!

Wir planen auch schon ein, was die Kinder an Karneval werden wollen. Dieses Jahr sind ja auch wieder Karnevalszüge in Köln :) da gehen wir hin.
Meine Kleine möchte "Kleiner Onkel" werden, das Pferd von Pippi Langstrumpf und meine Große Pippi. Mal schauen, ob das so bleibt.
Ich war letztens bei TK Maxx, falls das jemand kennt. Die haben richtig schöne Kostüme von Gilians Closet oder so. Kommen aus England, meine ich. Und so Pferde in die man reinschlüpfen kann. Kosten so um die 30€, und sind schöner als die üblichen gekauften Kostüme, finde ich.

Ob ich was nähe, weiß ich noch nicht, erstmal gucken, ob die wünsche so bleiben.

Liebe Grüße Sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Francisam »

Tyaris hat geschrieben: 10.01.2023, 09:09 Ich hatte auch schon Mal vorsichtig gefragt. Bisher kommt als Antwort Tintenfisch 🤪
Oh mein Gott, das würde ich feiern :mrgreen: :mrgreen:
109566C8-20C2-4D3A-A6A5-A62BF1640DA1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Francisam »

Kind 1 möchte Hexe werden und legt Wert auf ein Kleid mit Flicken drauf, das dürfte eher einfach werden.
Kind 2 ist im Harry Potter-Fieber und wünscht sich ein Hermine-Kostüm. Das könnte schon etwas anspruchsvoller werden.. ob ich es wohl noch schaffe, nen Pullunder zu stricken?
Am 27.1. hab ich noch ne Prüfung, danach kann ich loslegen. Oder davor, wenn ich mal kurz ne Lernpause einlege.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Kostüme 2023

Beitrag von fb2015 »

Oh, ich schaue hier gerne zu! Und auf den Tintenfisch wäre ich besonders neugierig ;-) Francisam, ich glaube, ich würde einen geeigneten Strickstoff kaufen und daraus den Pullunder nähen. Mir fehlt dieses Jahr leider die Zeit (gerade arbeite ich auch am Schreibtisch. Also eigentlich zumindest), deshalb waren wir letzte Woche im oben empfohlenen Laden und jedes Kind hat sich ein Kostüm ausgesucht. Kinder happy und ich entspannter - Ziel erreicht ^^ Nur glitzert seit dem Probetragen letzte Woche unser Sofa :lol:
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10533
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Mäusebaby »

Kind wäre gerne ein roter Panda (wie aus Disneys „Rot“), aber ohne ein Gesicht auf der Kapuze und ich kann nicht nähen.
Es wird … interessant.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Sisqi »

Ich hatte auch schonmal vor Weihnachten meine Kinder gefragt bzw. sie haben erzählt welche Kostüme sie haben wollen. Ich weiß nicht mehr genau was sie sich wünschte, aber es war aufwändig. Jetzt habe ich Angst zu fragen. 🙈 :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“