Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5209
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Laura1980 »

Wow, tolle Tasche!

Und die KK Fleecejacke mit Dinos ist mit auch sehr in Errinnerung geblieben
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 810
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von BlauesPony »

Laura1980 hat geschrieben: 26.03.2023, 13:10
BlauesPony hat geschrieben: 22.03.2023, 19:00 Faultiere. (Wieso gibts hier keinen Smiley mit Herzen?)
Psst,den Stoff gibt es gerade sehr günstig bei Herbert.... schöne Popeline...
Mein Konto weint.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10791
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Dorkas »

BlauesPony hat geschrieben: 26.03.2023, 13:33
Laura1980 hat geschrieben: 26.03.2023, 13:10
BlauesPony hat geschrieben: 22.03.2023, 19:00 Faultiere. (Wieso gibts hier keinen Smiley mit Herzen?)
Psst,den Stoff gibt es gerade sehr günstig bei Herbert.... schöne Popeline...
Mein Konto weint.
Das wirst du hier noch sehr, sehr oft denken. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5709
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Krachbum »

Dorkas hat geschrieben: 26.03.2023, 13:45
BlauesPony hat geschrieben: 26.03.2023, 13:33
Laura1980 hat geschrieben: 26.03.2023, 13:10

Psst,den Stoff gibt es gerade sehr günstig bei Herbert.... schöne Popeline...
Mein Konto weint.
Das wirst du hier noch sehr, sehr oft denken. :-D
Vor allem, wenn Du Dorkas' Stoffstübchen entdeckst...
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 810
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von BlauesPony »

Die Faultiere scheinen aber ausverkauft zu sein, zumindest finde ich sie nicht.

Nein, niemand muss sie für mich suchen. :lol:

Ich nähe jetzt erstmal mein Kleid zu Ende. Wollte ich gestern schon, aber mein Long Covid Hirn hatte nen Aussetzer, da ging plötzlich gar nichts mehr. Das war so frustrierend, hab erstmal ne Runde geheult, weil das so ein schreckliches Gefühl ist, wenn dir einfachste Denkprozesse nicht mehr gelingen. In meinem Fall konnte ich nicht mehr erkennen wo oben und wo die Seite vom Stoffstück ist. Ich hatte nur noch rauschen im Kopf. Der Mann hat die Teile jetzt markiert, und das werde ich zukünftig beim Zuschneiden auch tun. Leider passiert mir das noch oft.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7613
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von GemeineEsche »

Ich hoffe ich darf hier ein WIP zeigen, bin nämlich ziemlich stolz auf den Fortschritt :lol: :lol: :lol:
bitte nicht lachen (ok, ihr dürft lachen, tu ich ja selbst), das ist mehr als ich seit Jahren gemacht habe.
Und das erste Kinderkleidungsstück, das ich nähen werde.
Hab jetzt ca. 45 Minuten gebraucht um den Schnitt zu kleben und die alte Schlafanzughose auseinander zu schneiden. Juhu, Stoff reicht.
Ich muss nur wegen der Hosennaht leider das Vorderteil vom Kleidchen auch mit Naht in der Mitte machen. Und ich denke ich werde die Länge etwas kürzen, weil die Kleine halt kräftig gebaut ist und mehr Weite braucht. Achja und ich habs leider nicht hinbekommen auf meinem Drucker das Schnittmuster korrekt skaliert zu drucken, daher hab ich direkt eine Nummer größer genommen.
Wie man unschwer erkennen kann muss jetzt erstmal gebügelt werden.
Was mindestens so lange dauern wird wie ein neues Bügeleisen zu kaufen oder herzubestellen, wir haben nämlich aktuell gar keins :oops: ich sag jetzt nicht seit wann...
Ihr seht, bei mit läuft immer alles geordnet und nach Plan.
Wünscht mir Glück. :D
20230326_140826-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3536
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Labello86 »

Der Stoff ist toll, das wird sicher total hübsch aussehen.
Das Bügelproblem kenn ich, ich würde ja ohne bügeln weitermachen (was natürlich nicht empfehlenswert ist)

Heute habe ich nur nach Bedarf genäht. Zuerst hatte die Kleine keine frische Unterhose mehr im Kasten - ups. Dann war die Mütze nicht auffindbar und ich wollte ihr eh eine passend zur neuen Jacke nähen. Und jetzt grade sind Kinder und Mann unterwegs und ich hatte Lust, die neuen Stoffe anzuschneiden.
Ein Kk-Raglanshirt, das mir irre weit vorkommt. Mal sehen, wie es meinem Spargelkind passt. Und ob die rosa Zahlen ein Problem sind, das ist hier leider schwierig mit dem Kindergarten.
20230326_153721.jpg
20230326_153914.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4623
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Schneekugel »

GemeineEsche hat geschrieben: 26.03.2023, 14:27 Ich hoffe ich darf hier ein WIP zeigen, bin nämlich ziemlich stolz auf den Fortschritt :lol: :lol: :lol:
bitte nicht lachen (ok, ihr dürft lachen, tu ich ja selbst), das ist mehr als ich seit Jahren gemacht habe.
Und das erste Kinderkleidungsstück, das ich nähen werde.
Hab jetzt ca. 45 Minuten gebraucht um den Schnitt zu kleben und die alte Schlafanzughose auseinander zu schneiden. Juhu, Stoff reicht.
Ich muss nur wegen der Hosennaht leider das Vorderteil vom Kleidchen auch mit Naht in der Mitte machen. Und ich denke ich werde die Länge etwas kürzen, weil die Kleine halt kräftig gebaut ist und mehr Weite braucht. Achja und ich habs leider nicht hinbekommen auf meinem Drucker das Schnittmuster korrekt skaliert zu drucken, daher hab ich direkt eine Nummer größer genommen.
Wie man unschwer erkennen kann muss jetzt erstmal gebügelt werden.
Was mindestens so lange dauern wird wie ein neues Bügeleisen zu kaufen oder herzubestellen, wir haben nämlich aktuell gar keins :oops: ich sag jetzt nicht seit wann...
Ihr seht, bei mit läuft immer alles geordnet und nach Plan.
Wünscht mir Glück. :D
20230326_140826-1.jpg
Das wird sicher super. Ist das Kersey mit Spitze?
Beim Drucker jeweils auf tatsächliche Grösse drucken, dann geht es in der Regel. Ist der Unterschied gross? Dann vielleicht lieber nochmals drucken, damit du nicht gefrustet bist am Schluss


Die Walkjacke sieht auch toll aus
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23199
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Cryptomon »

Labello86 hat geschrieben: 26.03.2023, 15:40 Und ob die rosa Zahlen ein Problem sind, das ist hier leider schwierig mit dem Kindergarten.
Wtf? Soll ich ck2 vorbeischicken?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Serafin »

Was sagt denn der Kiga da? Unser Held kommt regelmäßig mit lackierten Nägeln, französischem Zopf und rosa Klamotten
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“