Laserwerke Zeigethread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Dorkas »

Wie ist das denn bei runden Gegenständen? Also zum Beispiel die Form von einem Blumentopf. Funktioniert das trotzdem oder verzerrt das dann?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12146
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Sabina »

Pffff…was soll das denn??? Ich kann doch nicht schon wieder mit neuer Begehrlichkeit hier antanzen…😄

Super cool, die Dinger!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von kroschka »

Voll hübsch!
Aber wofür braucht man eigentlich Frühstücksbrettchen? Das habe ich mich schon immer gefragt. Nutzt man die statt Teller? Ich wüsste gar nicht was ich mit so einem Brettchen machen sollte wenn ich eins geschenkt bekomme. :oops: Für ein Schneidebrettchen wäre es mir jedenfalls zu schade.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Dorkas »

Genau, statt Teller. Von meinen Eltern kannte ich nur Frühstücksbrettchen, und von meinem Mann nur Teller. :-)

Als Schneidebrettchen geht es doch auch. Einfach benutzen und sich daran erfreuen!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von mäuschenmama »

kroschka hat geschrieben: 22.12.2022, 10:42 Voll hübsch!
Aber wofür braucht man eigentlich Frühstücksbrettchen? Das habe ich mich schon immer gefragt. Nutzt man die statt Teller? Ich wüsste gar nicht was ich mit so einem Brettchen machen sollte wenn ich eins geschenkt bekomme. :oops: Für ein Schneidebrettchen wäre es mir jedenfalls zu schade.
Das erinnert mich an meine Mama: Hab ihr eines mit Sonnenblume und Spruch graviert. Seither steht es als Deko in der Küche. War anders gedacht, aber sie darf mit ihrem Geschenk ja machen, was sie möchte.^^

Unsere Schneidebretter müssen mal wieder geschliffen werden.
Manches (auch geschenkt bekommene) Brett hab ich dann auch schon nochmal nachgraviert.

Seifenblasenfrau, ich mag deine tollen Holzteile! Und bin sehr gespannt auf alles, was noch kommt! ☺️🙃
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8188
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Dorkas hat geschrieben: 22.12.2022, 10:26 Wie ist das denn bei runden Gegenständen? Also zum Beispiel die Form von einem Blumentopf. Funktioniert das trotzdem oder verzerrt das dann?
Dafür braucht man einen Halter, der die zu belasernde Stelle immer nach oben dreht, sonst verzerrt das. Oder der Laser muss sich um die Vase herum bewegen.

Wozu man die Bretter braucht, gute Frage 😂 ich würde einfach drauf schneiden und mich über das schöne Muster freuen. Oder als Deko auf ein Regal stellen, ich hab auch zwei schöne Holzbretter als Deko in der Küche, die nicht benutzt werden dürfen. Könnte man auch jahreszeitlich durchtauschen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von sari popari »

Oh schön! :-)

Ja, ich oute mich auch. Ich habe schon länger einen Laser.
Infiziert habe ich mich vor 10 Jahren in einem Fablab, wo ich sehr ahnungslos begonnn habe mich damit zu beschäftigen.

Ja, es macht Spaß :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10766
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von aida1903 »

Bei Tchibo gibt es gerade gravierte Holzspatel fürs Raclette. Völlig unnötig aber wollte ich hier mal als Idee anbringen, find ich echt hübsch
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Reh »

kroschka hat geschrieben: 22.12.2022, 10:42 Voll hübsch!
Aber wofür braucht man eigentlich Frühstücksbrettchen? Das habe ich mich schon immer gefragt. Nutzt man die statt Teller? Ich wüsste gar nicht was ich mit so einem Brettchen machen sollte wenn ich eins geschenkt bekomme. :oops: Für ein Schneidebrettchen wäre es mir jedenfalls zu schade.
Teller gehen gar nicht! Das quietscht doch furchtbar beim durch schneiden, und alles rutscht da so den Rand hoch und liegt dann schief, während auf einem Brettchen alles schon flach und gerade liegt...
:mrgreen:

On Topic hab ich nix zu sagen, ich hab nicht genug zeit und geld für noch mehr bastelzeug, obwohl wir genug Brettchen zum verzieren hätten ;).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von GemeineEsche »

Also ein Knäckebrot kann man auf nem Teller nicht mit Butter bestreichen, das bricht ja dann durch :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“