Laserwerke Zeigethread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8166
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

In DIY Gruppen bei Facebook usw gibt's ja zunehmend schöne Werke vom Laser zu bestaunen, vielleicht schwappt der Trend auch ins SuT und wir können uns hier inspirieren und unsere Werke zeigen 😊 auf die Gefahr hin, dass ich hier zunächst Monologe halte mit meinem Laser 😄 mache ich aber trotzdem mal den Anfang. Ich hab einen einfachen Diodenlaser von meinem Bruder geerbt und mache hauptsächlich kleine Holzsachen. Aktuell Frühstücksbretter als Weihnachtsgeschenke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Paprikagemüse »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 21.12.2022, 23:23 vielleicht schwappt der Trend auch ins SuT
oh nein, oh nein, oh nein 🙈🙉🙊 😉

die Brettchen sehen superschön aus!! 😍
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Valeska »

Also deine Brettchen sind 1000x schöner als die, die man hier auf dem Weihnachtsmarkt kaufen kann.

Wie funktioniert das denn? Freihand ist das ja nicht? Ist das wie ein Drucker oder Plotter, nur halt mit Leuchte drin?!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8166
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Danke! Quasi wie ein Plotter, also zwei Achsen und der Leuchtstift, simpel gesagt. Man kann beliebige SVG Dateien einfach ranschicken und gravieren lassen. Und die Dateien kann man auch sehr einfach selbst machen aus allen möglichen Ausmalbildern, Schriftarten etc.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von daisy »

Total hübsch. Ich schaue euch mal zu
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Dorkas »

Ich schaue mir auch gerne deine Werke an!

Wie hoch dürfen denn die Gegenstände maschinell sein?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8166
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bei meinem jetzigen Laser unbegrenzt und bei meinem zukünftigen Laser noch unbegrenzter. Der jetzige (Ortur Laser Master 2 Pro) ist unten offen und ich kann den sozusagen überall draufstellen, Hauptsache der Gegenstand ist nicht breiter als 40x40cm und bewegt sich nicht weg. Der zukünftige (mein Mann hat für die Arbeit einen LaserPecker 4 bestellt) ist noch mal cooler, den kann man in die Hand nehmen und überall ranhalten, wie so ein Bügeleisen und frontal oder von oben lasern, wie man will.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8166
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Sorry für den Doppelpost, ich hab mal ein Foto gezeigt ( viewtopic.php?p=6141259#p6141259 ). Der Rahmen muss irgendwo stabil aufliegen, dann kann da alles drunter, was möchte und der Laserkopf bewegt sich im Rahmen überall hin, der Gegenstand bleibt liegen. Beim Plotter bewegt sich ja sowohl Gegenstand als auch Werkzeug, das ist hier ein Unterschied.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Sisqi »

Die Brettchen sehen wieder toll aus!

Wenn du dann auch Edelstahl gravieren kannst, gibt es nie wieder:“Haben Sie denn „X“ mit einem Namen versehen? Sonst kann Mannes ja gar nicht mehr finden!“
Individualisier Butterbrotdosen & Trinkflaschen. *träum*
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Laserwerke Zeigethread

Beitrag von Dorkas »

Danke für die Erklärung!

Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass so ein Teil bezahlbar ist, dann brauche ich das unbedingt fürs Geschäft.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“