Vara Sewalong Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Vara Sewalong Thread

Beitrag von Laura1980 »

So, jetzt eröffne ich doch noch einen Vara-Thread.

Ich hatte im Quatschthread mal den Zuschnitt gezeigt, Kroshka hat dann auch ihre Stöffchen präsentiert (sehr schön!).

Und jetzt bin ich fertig geworden!
Da ich keine Vierkantringe hatte sind es D-Ringe mit Karabinern geworden. Ich hatte auch keinen Metall-Regulator mehr da, daher Plastik in Garnfarbe :-)
Ich habe aus einem uralten Lidl-Set noch den allerletzten Magnetverschluss rausgekramt und so konnte ich sie doch fertig stellen.
Gurt ist übrigens genäht aus Kunstleder

Das fehlende Material habe ich gleich bestellt für die nächste(n) Vara(s).

Super schön zu Nähen, ich mache das nächste Mal whs noch ein RV-Fach innen rein.
Ich find die ja perfekt zum Verschenken.

Bei der nächsten kann ich ja mal mehr Fotos machen :-)

So, jetzt kommt ihr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1253
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Fluffy »

Die ist toll geworden, Laura!!!🤩
Ich setze mich mal still dazu, iiiiirgendwann will ich mich auch an eine wagen 😊
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von kroschka »

Toll geworden, Laura! 👏

Ich bin gestern auch fertig geworden, warte aber noch auf besseres Licht für Fotos. Hier ist es so duster die ganze Zeit.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13493
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Elena »

Oh Mann, jetzt muss ich mir den Schnitt auch noch kaufen. :roll: Die sieht super aus! Und ich hätte zahlreiche geeignete Stoffe hier... 8)
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Laura1980 »

Danke!
Ich merke nur, dass ich echt viele Falten habe in meinen nicht-bügelbaren Stoffen 😐.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Dorkas »

Spricht was dagegen, sie auf kleiner Stufe mit einem Tuch dazwischen zu bügeln?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Laura1980 »

Statt dringende Klamotten für Weihnachten zu nähen (Geschenke), habe ich 2,5 Stunden lang 4 Varas zugeschnitten 😆

Ich bin sehr froh: alles aus dem Fundus und 3 Stoffe komplett aufgebraucht.
Und einen schon fertig genähten Kunstlederriemen kann ich weiterverwenden.

Die Tasche ist echt toll für die kleinen Reste von toll gemusterten wasserdichten Stoffen. Da braucht man eigentlich nur 1 Klappenteil und schon ist der Stoff sehr sichtbar untergebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von jente »

Die unten links ist genau mein Farbschema, schöne Parade!

Macht ihr alle die Tasche mit Magnetverschluss? Und wo kauft ihr den ggf? Ich suche grad noch Materialien zusammen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Krachbum »

Ich setze mich auch dazu. Die erste Vara und die Einzelteile gefallen mir sehr :D
Was habt ihr denn für Materialempfehlungen jenseits von Kunstleder?
Magnetverschluss fände ich auch gut.
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von kroschka »

Ich habe für die Klappe einen Magnetknopf benutzt und für das Außenfach einen Reißverschluss. Den Magnetknopf hab ich bei Stoff & Stil gekauft.

Statt Kunstleder könnte man Canvas, Jeans, Cord oder beschichtete Baumwolle nehmen. Oder irgendeinen Outdoorstoff, der für Taschen geeignet ist. Dryoilskin würde eventuell auch gehen, aber der zerknittert voll beim Wenden.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“