Vara Sewalong Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von jente »

Habt ihr gute Quellen für das Schnallenzeug und weiteres Zubehör? Ich war die ganze Woche krank und komme erst so langsam wieder in einen potentiell nähfitten Zustand. Deshalb hänge ich jetzt gefühlt echt hinterher und hab immer noch fast nix hier.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Elena »

Laura1980 hat geschrieben: 29.12.2022, 22:38 Elena die wird toll!

Beim Träger hab ich auch aus Stoff genäht. Aber ja, klar! Warum nicht Gurtband!
Hast du den Träger aus Stoff dann noch verstärkt? Ich mag Gurtband gerne, weil es steifer ist. Ich überlege noch... :lol: Ich nähe gerade erstmal einen Reißverschluss oben ein, obwohl ich den weglassen wollte, aber ich kann jetzt eh nicht weiternähen sonst, weil ich noch kein Schnallenzeug in Altmessing habe, ist mir eben aufgefallen.

Damit es unterhaltsamer ist, noch ein Foto. :lol: Die Kombi mit dem Reißverschluss ist etwas bunt, ich hatte nämlich 1000 Reißverschlüsse, aber keinen in der richtigen Farbe. D.h. das Türkis passt sehr gut, aber den Zipper hatte ich nur in gelb. Und der RV-Rest hätte auch keinen mm kürzer sein dürfen... puh.
IMG_20221229_230111.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Laura1980 »

Jente: ich hatte jetzt beim großen A vestellt. Allerdings hatte ich auf Snaply eine schönere Auswahl gesehen. Jajasio war mir zu unübersichtlich und diie Auswahl quasi nicht vorhanden

Elena: nein, den Stoff hatte ich tatsächlich nicht verstärkt, der Gurt ist jetzt sehr flexibel. Da wäre auch vom Stoff her ein Aufbügeln nicht möglich grwesen.
Du könntest ja auch ein Gurtbanf mit einem Streifen vom Musterstoff verschönern? Dann hast du beides?
Mir gefällt der Farbenmix beim Zipper!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Vara Sewalong Thread

Beitrag von Laura1980 »

Wie weit seid ihr mit euren Varas?
Ich habe gerade heute die 2. Vara verschenkt. Die Idee ist nicht schlecht da was auf Vorrat zu haben :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“