Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7685
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

Soll es denn ein Doppelbett sein? Das ist ja schon wichtig. Ein Standard 1,60 würde ja gut reinpassen. Ich würde da wegen den paar cm nix selber bauen, der Bettrahmen steht ja sowieso ggf. über da findet sich sogar wahrscheinlich eins das genau passt. Dann aber bitte nochmal die Wand an mehreren Stellen messen, nicht dass da kein ganz rechter Winkel ist und es an einer Stelle schmaler wird.

Ich würde dann eher versuchen bei der Kleideraufbewahrung zu "basteln". Und zwar würde ich an die lange Wand in die Nische eine Art Einbauregal/Schrank machen. Finde tiefe Schränke sowieso unpraktisch für Wäsche. Das Billy Bücherregal zum Beispiel könnte schon so reinpassen, Türen dazu und fertig. An der Stelle wo kein Platz für Türen ist gegenüber vom Bett könntest du mit Schiebevorhängen arbeiten.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7685
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

Oder direkt selbst ein Einbauregal bauen, zum Beispiel mit diesen Schienen System. Dann verschenkt man die Tiefe nicht für Rückwand/Abstand von der Wand wegen Fußleiste etc.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Hi Puls Hochbett Punkt trofastschränke oder Stuva und darauf das Bett bauen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Serafin »

Ich würde es noch anders machen:
Ein Bett, 90 cm, rechts in die Ecke stellen, bis nach vorn zur Ecke. Der Durchgang ist damit relativ schmal, nur 30 cm, das reicht aber (hatten wir lange, haben wir jetzt, und zwar auf ner ganzen Bettseite und ist kein Problem.
Dann an die linke Wand nen Schrank. Hinter die Tür ein schmales Bücherregal oder Kleiderhaken
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von kroschka »

Welche erwachsene Person schläft dauerhaft freiwillig auf 90cm?! 🙈 Hat man da gar kein Übernachtungsbesuch und so?!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Batinka »

Meine Idee wäre ein 1,20x2m Bett mit Regalfächern rundum, also auf etwa 60cn Höhe, am besten mit Schiebetüren. Direkt neben die Tür dann ein schmales Regal, max. 30 cm tief und vielleicht mit Spiegeltür, damit es offener wirkt. An einer Wand noch Haken für Bademantel und sowas, je nach Geschmack an der Rechts oder an der 1,30er.
Das über dem Bett sind keine Hängeschränke sondern Bücherborde, entweder Taschenbuchtief oder, wenn dir das schon zu viel ist, nur diese Ikea Bilderborde.
Ich weiß allerdings nicht, ob es solche Betten ins 120 gibt- aber so in etwa wäre die Idee: https://www.betten.de/schubkasten-massi ... gJ0L_D_BwE
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

kroschka hat geschrieben: 07.11.2022, 20:58 Welche erwachsene Person schläft dauerhaft freiwillig auf 90cm?! 🙈 Hat man da gar kein Übernachtungsbesuch und so?!
Wieso 90 cm breite für 2 Personen ist doch genug.
(70 für 2 hab-couch)

Im Familienbett hab ich 40 bis max 50

90 find ich völlig ausreichend. Hatte lange 140 für 3.
180 erst für 4.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Valeska »

Ein 1-1,2 m breiten Bett unters Fenster, Schmalseite an die linke Wand ran, und die linke Wand mit Schränken versehen wie bei den Bett hier (nur gespiegelt):

Screenshot_20221107-232319.png

Zusätzlich Regale an die rechte Wand nach Bedarf

(Screenshot von Ikea)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Paprikagemüse »

jente hat geschrieben: 07.11.2022, 18:33 Ist 1.7x1.3m Bett und dann schräg liegen total illusorisch?
würde ich keinesfalls machen. ich schlafe mit k4 auf 140*200cm und muss manchmal schräg liegen, weil der Rest des Bettes belegt ist. furchtbar. und ich bin gute zehn cm kleiner als du
2012, 2014, 2016, 2020
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Einrichtungsideen für Mini-Zimmer gesucht

Beitrag von Batinka »

Wenn du nicht immer als Kugel schläfst: nein. Ich hatte bei meinem Vater ein Bauernbett mit etwa den Maßen- naja, für nicht jede Nacht ok. Aber mich hat irgendwann das immer anstoßen gestört. Wobei es lang gut ging.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“