Stillprobleme und kurz vorm Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Julihilten
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2022, 14:25

Re: Stillprobleme und kurz vorm Abstillen

Beitrag von Julihilten »

Ich versuche vergeblich seit 16 Wochen das Hütchen abzugewöhnen. Lasse es immer mal weg und lasse sie suchen etc. Die Stillberaterin hier vor Ort hat es sich auch angesehen und meinte, dass es ohne vermutlich nichts mehr wird. Ich es aber weiter probieren soll.
Natürlich weiß ich nicht, ob die Milch reicht. Aber ich sehe immer Milch im Hütchen und höre sie schlucken…
Ich sehe aber außerhalb des Streikes auch, dass es für Dienstpersonal anstrengender ist und sie häufig einschläft. Aktuell geht es ja nur im Halbschlaf.
Julihilten
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2022, 14:25

Re: Stillprobleme und kurz vorm Abstillen

Beitrag von Julihilten »

Mit „heute lief es überhaupt nicht“ meinte ich nicht das Forum, sondern unsere Stillsituation. Ich hoffe, ihr habt das nicht falsch verstanden. Natürlich sind Ferien und Feiertage und alle haben genug zu tun, das ist absolut verständlich!

So jetzt ist sie heute auch noch mit Fieber und Husten aufgewacht. So ein Mist…
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Stillprobleme und kurz vorm Abstillen

Beitrag von Vami »

Was meinte denn eigentlich der KiA zum Gewicht? Falls die Gewichtszunahme ok ist, wäre es evtl eine Möglichkeit, dass du versuchst, dich mit dem Stillhütchen anzufreunden und eure Situation so mehr zu "akzeptieren"? Es gibt hier im Forum einen schönen Stillbericht mit Stillhütchen. Ich such den Mal raus, wenn du möchtest?

Falls du wegen dem Gewichtsverlauf und deiner Milchmenge unsicher bist, dann melde doch den Thread, damit sich das jemand anschaut. Ich bin nur Mama und kann nichts dazu sagen.
Mama vom Stups (01/22) :P
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1159
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Stillprobleme und kurz vorm Abstillen

Beitrag von Glyzinie »

Was macht sie denn, wenn sie dann Hunger hat und ohne Hut nichts findet? Schreien?
Bei manchen hilft es auch, damit anzufangen, nach kurzer Zeit Stillen kurz anzudocken und es schnell zu entfernen. Hast du das probiert?

Mein Neffe war auch 6 Monate gut mit klar gekommen, allerdings hatte es meine Schwester nur einseitig gebraucht. Hast du vielleicht auch eine Seite, wo die Brustwarzen nicht so toll ist? Dann kann man z.B. mit der guten Seite starten.

Falls das Gewicht in Ordnung ist, würde ich es behalten. Kann halt nur lästig werden, es immer mitzunehmen und zu reinigen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“