Tragejacke für große und schlanke Männer

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Josie2013
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 22.08.2014, 21:42

Tragejacke für große und schlanke Männer

Beitrag von Josie2013 »

Ich hoffe, meine Frage ist in diesem Unterforum richtig.
Mein Mann kommt nun erstmals in den Genuss zu tragen und ich würde ihm gern eine Tragejacke schenken. Hier ein paar Eckdaten, was ich suche:
- regenfest
- für große, schlanke Männer geeignet (1,96 und ca 95kg, lange Arme)
- auch mit Rückeneinsatz
- genial wäre mit Fleecejacke zum einzippen, muss aber nicht zwangsläufig
- gern auch schick genug zum Tragen ohne Baby

Hat jemand Empfehlungen? Ich bin für Tipps dankbar!
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Tragejacke für große und schlanke Männer

Beitrag von mayo9121 »

Meine Mama*Lila Regenjacke erfüllt zumindest für große schlanke Frauen all deine Kriterien, bis auf die Fleecejacke zum Einzippen. Im Gegensatz zur Jacke von BonPr*x sind mir die Ärmel lang genug und die Jacke geht auch mit Kind hinten drin etwas über den Po. Einziger Wermutstropfen ist für uns die etwas seltsame Kapuze fürs Kind. Kann aber auch der B-Ware-Fehler sein. Schick genug zum Tragen ohne Baby ist sie, beim Autofahren stört mich immer etwas der Reißverschluss hinten
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragejacke für große und schlanke Männer

Beitrag von Springerle »

Ich hab bei meinem Mann bei ähnlichen Voraussetzungen (etwas kleiner) eine Mamalila Softshell Jacke gekauft, allerdings wohl ein älteres Modell und gebraucht, aber er ist sehr zufrieden.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“