MySol Girasol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

MySol Girasol

Beitrag von NadineM »

Hallo liebes Forum :)

Bei meiner Tochter (1 Monat alt) war der Hüft Ultraschall leider auffällig und wir sollen breit wickeln (Spreizhose bestellt) und viel tragen. Habe die MySol Girasol gekauft, ich habe aber das Gefühl das ich irgendwas nicht so richtig mache.
20220817_154237.jpg
20220817_154250.jpg
Ich glaube der Steg muss definitiv kürzer und vielleicht apron? Weil der Kopf verschwindet komplett in der Trage - der muss doch aber frei sein richtig?
Muss ich was besonderes beachten zwecks Hüfte?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Nadine :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: MySol Girasol

Beitrag von NadineM »

Huch die Bilder sind ja verkehrt, tut mir leid :(
Wie kann man die denn richtig posten?
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: MySol Girasol

Beitrag von Reh »

Ich bin nur Mama, kein Profi.

Das mit den Bildern kann man kaum ändern, das passiert leider ganz oft beim Hochladen. Ich würde Auch sagen, dass der Steg definitiv schmaler sollte.
Ich kenne mich mit der MySol nicht so aus, aber es wäre bestimmt einen Versuch wert, mal Apron zu versuchen, ob es dann mit dem Kopf besser ist. Durch das Apron tragen verkürzt sich ja das Rückenteil - bei so einem kleinen Baby ist das ja genau das richtige.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: MySol Girasol

Beitrag von Apis »

Hallo,
auch ich bin „nur“ eine Mama. Aber ich hatte eine MySol und habe darin schon das MiniBaby getragen.
Den Steg würde ich auch schmaler machen.
Apron habe ich eine ganze Weile gebunden und würde Dir empfehlen das Du probieren. Es fühlte sich für mich mit MinBaby viel stabiler an und der Kopf kam dann auch (erstmal nur etwas - aber bald immer mehr 😉) oben raus.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2177
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: MySol Girasol

Beitrag von Cocolin »

Hallo Nadine,

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum
Baby!

Verrätst du mir noch, wie groß und schwer sein Baby schon ist?

Die mysol ist eigentlich eine gute Trage auch schon für kleine Babys. Du hast aber Recht, auf den Bilder versinkt es noch zu sehr darin.

Ich würde mich den Vorschreiberinnen anschließen und es mal mit apron tragen versuchen.

Was ich auf dem Foto nicht genau erkenne: machst du einen knoten und dann eine Schleife? Dann kann es sein, dass auch da nochmal was nachrutscht. Immer zwei knoten machen und dann schauen wo man die Enden noch verstaut.

Wenn du es apron versuchst, mach gern neue Fotos und wir schauen dann gemeinsam drauf, wie sie optimal drin sitzt!

Liebe Grüße
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: MySol Girasol

Beitrag von NadineM »

Vielen Dank für die Antworten :)

Cocolin,
Die kleine Maus ist jetzt 51cm groß und wiegt 3.400 Gramm.

Habe nun nochmal apron versucht, vorne mache ich ein Doppelknoten und die schleife nur Damit die Bänder nicht stören. Gibt es eine andere Möglichkeit dafür?
Ich finde trotzdem das der Kopf ganz schön in der Trage verschwindet und habe Angst das sie nicht genug Luft bekommt. Und vom rechten äußeren Gurt geht irgrndwie Druck auf den Hinterkopf, kann ich schwer beschweren.
20220818_150709.jpg
20220818_150717.jpg
20220818_150724.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12191
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: MySol Girasol

Beitrag von delfinstern »

Doppelknoten und dann Schleife ist ok. So mach ichs auch immer. Nur einfachknoten plus Schleife ist nicht gut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: MySol Girasol

Beitrag von NadineM »

Ahh ok weil dann nicht genug halt da ist oder?
Dann hab ich es ja instinktiv schon korrekt gemacht :)
Nur die gesamte Position gefällt mir einfach nicht so gut :(
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12191
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: MySol Girasol

Beitrag von delfinstern »

Mysol kenn ich nicht. Mit der Limas-Trage konnte man den hüftgurt höher machen und dann das Kind rein setzen, wenn der Kopf dann auf gleicher Höhe war, wars Rückenteil kürzer. Dann war mehr Stoff zwischen mir und Baby und das Rückenteil niedriger. Nur ganz fest durfte ich nicht anziehen, weil ich dann den Rückenteil wieder hoch gezogen hab/Baby höher gezogen hab und es sah aus wie davor.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2177
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: MySol Girasol

Beitrag von Cocolin »

NadineM hat geschrieben: 18.08.2022, 16:11 Vielen Dank für die Antworten :)

Cocolin,
Die kleine Maus ist jetzt 51cm groß und wiegt 3.400 Gramm.

Habe nun nochmal apron versucht, vorne mache ich ein Doppelknoten und die schleife nur Damit die Bänder nicht stören. Gibt es eine andere Möglichkeit dafür?
Ich finde trotzdem das der Kopf ganz schön in der Trage verschwindet und habe Angst das sie nicht genug Luft bekommt. Und vom rechten äußeren Gurt geht irgrndwie Druck auf den Hinterkopf, kann ich schwer beschweren.

20220818_150709.jpg
20220818_150717.jpg20220818_150724.jpg
Genau, also Doppelknoten immer, und Schleife zum Bänder aus dem Weg schaffen ist super! Ich war mir beim Bild nur nicht sicher ob es ein einfacher Knoten und dann Schleife ist.

Der Kopf: das sieht mir auf dem ersten Bild eigentlich gut aus. Siehst du denn Nase und Mund? Damit der Nacken gut gestützt ist, ist es eigentlich gut wenn die Oberkante so bis zu den Ohrläppchen geht.

Was ich auf den Fotos gerade schwer zu beurteilen finde ist der Sitz. Auf dem unteren Foto sieht es so aus, als ob der Popo nicht ganz im Beutel ist sondern so ein bisschen höher sitzt, kann das sein? Also sitzt der Beutel wirklich am Oberschenkel bis kurz vor der Kniekehlee?

Liebe Grüße!
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“