Übernachtungim Hotel/Essen

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von septembermaedel09 »

Ich würde einfach Campingkocher und Campinggeschirr etc mitnehmen und mir irgendwo draussen eine nette Location (Park/Parkbank)suchen. Und das ganze dann als Outdoorevent für die Kids gestalten.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von aida1903 »

Eine gescheite Kühlbox mit guten Akkus und/oder elektrisch dürfte sich da vom grundsätzlichen her auch echt lohnen für euch.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir haben sogar 2 Kühltaschen, sind aber inzwischen übervorsichtig, da k1 sehr schnell bei allem mit Erbrechen reagiert. Jaaaa.absolute übervorsichtig. (Sich übergebende Kinder sind mein albtraum). Eine autofahrt mit dauerübergeben, das wärs dann...

Wir nehmen wasserkocher topf und nudeln mit :-)
Bei erasco kuck ich mal. Klingt gut!
Campingkocher ist besorgt, ob man das im hotel nutzen darf (rauchmelder) weiß ich nicht.

Steht dem herzenswunsch der kinder nichts mehr im weg! :-)

Danke Euch.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von septembermaedel09 »

Mit dem Campingkocher solltest du eher rausgehen, ich hätte da auch Bedenken wegen des Rauchmelders.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von aida1903 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 13.08.2022, 06:50 Letztens ist uns (früh großzügig essen in kühltasche mit 3 kühlakkus) zeitig abends alles verdorben gewesen. (Milch, brote, obst) Es war sehr heiß an dem Tag.
Das ist meine Befürchtung. Trotz kühltasche.
.
Dann taugt aber die Kühltasche nix.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von königsmadl »

septembermaedel09 hat geschrieben: 14.08.2022, 07:55 Mit dem Campingkocher solltest du eher rausgehen, ich hätte da auch Bedenken wegen des Rauchmelders.
Das meine jch auch mal gelesen zu haben in der Hausordnung von einem Hotel.

Ansonsten frag mal in der Küche nach. Bis auf ein Hotel in Österreich hat man in noch nie weggeschickt und konnte immer helfen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von Sabina »

Es geht um EINEN Abend, respektive Tag, oder? Da kann man zur Not auch problemlos mal einen (ungeschnittenen) Apfel und eine Scheibe Brot essen. Einfach so. Ganzes Brot einpacken, evt. Messer dazu. Bei uns gäbe es dann noch einen Hartkäse dazu (der hält auch mal ein paar Stunden ohne Kühlung), Trockenfleisch, Oliven, Gurke, Trauben, Nektarinen oder sonstige Früchte und je nachdem, ob ich eine gute Kühlbox zur Verfügung hätte auch noch Aufstrich, Fleisch/Wurst…das wäre dann für Fortgeschrittene.

Brot, Cracker und Früchte gehen aber immer und reichen auch mal zum Abendessen oder sogar für zwei Mahlzeiten. Hab ich 6 Wochen lang für euch getestet. Da muss man nicht gleich den ganzen Hausrat mitschleppen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von schlangengurke »

Und niemals nicht würde ich den Campingkocher im Hotelzimmer benutzen.
(2009) 👭 (2009)
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2857
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von Kaba »

Sabina hat geschrieben: 14.08.2022, 09:08 Es geht um EINEN Abend, respektive Tag, oder? Da kann man zur Not auch problemlos mal einen (ungeschnittenen) Apfel und eine Scheibe Brot essen. Einfach so. Ganzes Brot einpacken, evt. Messer dazu. Bei uns gäbe es dann noch einen Hartkäse dazu (der hält auch mal ein paar Stunden ohne Kühlung), Trockenfleisch, Oliven, Gurke, Trauben, Nektarinen oder sonstige Früchte und je nachdem, ob ich eine gute Kühlbox zur Verfügung hätte auch noch Aufstrich, Fleisch/Wurst…das wäre dann für Fortgeschrittene.

Brot, Cracker und Früchte gehen aber immer und reichen auch mal zum Abendessen oder sogar für zwei Mahlzeiten. Hab ich 6 Wochen lang für euch getestet. Da muss man nicht gleich den ganzen Hausrat mitschleppen.
Mich wundert der betriebene Aufwand auch, aber es wurden ja die unterschiedlichsten Vorschläge genannt, da wird Annie schon das passende für ihre Familie aussuchen. Campingkocher im Hotelzimmer würde ich aber auch nicht machen, da würde ich mich wohl auch als Hotelbetreiber echt ärgern :oops:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Übernachtungim Hotel/Essen

Beitrag von AnnieMerrick »

schlangengurke hat geschrieben: 14.08.2022, 09:42 Und niemals nicht würde ich den Campingkocher im Hotelzimmer benutzen.
Campingkocher brauchen wir sowieso. Insofern gute Anschaffung:-)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“