Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Moderator: Marla84

Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1476
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Beitrag von Seiltänzerin »

Hey, kennt jemand in der Nähe von Bremen oder im Dreieck Bremen-Hamburg-Cuxhaven einen Kletterwald/-Park oder ähnliches, der auch für kleine Kinder geeignet ist?
Wir haben im Urlaub sowas in einem Tierpark gehabt und die Jungs hatten Riesenspass. Die „normalen“ Kletterwälder (die ich schon viel zu lange nicht mehr besucht habe), sind ja für ältere Kinder und Erwachsene ausgelegt. Würde ich auch gerne wieder mal, sehe ich mit der Kleinsten aber auch erst nächstes Jahr wieder. Manchmal haben die ja Parcours für kleine Kinder dabei. Hat da jemand einen Tipp für mich? Die Jungs sind 6 und 3.
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6394
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Beitrag von Brianna »

Ich habe diese Sammlung gefunden:
https://kinderzeit-bremen.de/unterwegs ... -umgebung/.
Dort kenne ich mich aber nicht aus.
J 05/13 L 12/15
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Beitrag von splischsplasch »

Brianna hat geschrieben: 07.06.2022, 17:27 Ich habe diese Sammlung gefunden:
https://kinderzeit-bremen.de/unterwegs ... -umgebung/.
Dort kenne ich mich aber nicht aus.
Kinderzeit finde ich als Anlaufstelle auch immer super. Für sämtliche Veranstaltungen.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Beitrag von mayo9121 »

Am Kiekeberg in Hamburg haben sie einen Kinder-Parcours dabei
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1476
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Beitrag von Seiltänzerin »

Die Kinderzeit hatte ich auch schon gesehen und auch interessant gefunden, aber da mehr für ältere Kinder gefunden (ab 120 cm oder ab 6 also nur für den großen gerade so).
Wie ist das in Hamburg? Hätte da auch ein motorisch fitter Dreijähriger was von? Bzw dürfte der mit Unterstützung da auch mitmachen? Er ist halt noch keinen Meter hoch, ist aber deutlich motivierter als der Bruder. Das ist glaube ich mein Hauptbedenken - wir fahren irgendwo hin und dann heißt es nö der kleine darf nicht.
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Beitrag von mayo9121 »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es auch schon für Kleine möglich. Ist aber zwei Jahre her, dass wir da waren. Da hatten wir noch keine Kinder und nicht so drauf geachtet
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Beitrag von mayo9121 »

Ich habe gerade mal geguckt. Auf der Homepage steht ab 5-6 Jahren. Eine Mindestkörpergröße gibt es nicht. Ich würde einfach da anrufen und nachfragen, ob es doch möglich ist. Das war da immer recht klein und familiär gehalten
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1476
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Kletterwald für kleine Kinder Nähe Bremen?

Beitrag von Seiltänzerin »

Falls wir in drei Wochen nach Hamburg kommen, werd ich das mal machen (Hamburg ist für mich mit häufig im Auto schreienden Baby grenzwertig, wenn ich ohne Mann oder sonstige Unterstützung fahre)
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“