Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von Labello86 »

Nachdem mein Großer vor ein paar Wochen mitgekriegt hat, dass Fleisch aus echten Tieren besteht, sind wir jetzt Vegetarier :mrgreen: auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin.
Er kocht auch gerne mit, deshalb dachte ich, ich nütze die Gelegenheit und besorge ihm ein vegetarisches Kochbuch. Die Kinderkochbücher, die ich bis jetzt angesehen habe, sind aber sehr fleischlastig.
Habt ihr Empfehlungen? Er hat mehr Spaß am Kochen und Essen, wenn es eine Geschichte zum Rezept gibt oder auch kindgerecht aufbereitete Sachinformation zu Zutaten.
Ansonsten gibt es zum Glück in der Familie keine Allergien oder Unverträglichkeiten, Milchprodukte und Ei dürfen auch gern verkocht werden.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2710
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von vam »

Schau mal „Die grüne Familienküche“ und online vollwertig-blog.de, da gibt es auch ein gedrucktes Kochbuch. Das fällt mir auf die Schnelle ein.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von Enni »

Wir haben die „Becherküche“ in der vegetarischen Version. Das ist ganz nett und gut zu kochen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2710
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von vam »

vam hat geschrieben: 26.02.2022, 16:31 Schau mal „Die grüne Familienküche“ und online vollwertig-blog.de, da gibt es auch ein gedrucktes Kochbuch. Das fällt mir auf die Schnelle ein.
Es muss vollwert-blog heißen. Sorry, Autokorrektur.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von Labello86 »

Danke euch, die beiden Bücher werde ich mir ansehen! Den Blog auch, aber für das Bübchen wäre ein Buch super.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von anni1110 »

Enni hat geschrieben: 26.02.2022, 16:53 Wir haben die „Becherküche“ in der vegetarischen Version. Das ist ganz nett und gut zu kochen.
Noch eine Stimme für die Becherküche. Mein Kind liebt seine "Chefkochbücher" 8)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von arwen82 »

Wir hatten aus der Bücherei mal „yummy veggie“ - 50 vegetarische Rezepte für Teens ausgeliehen.
Das hat uns super gefallen und es waren echt leckere Sachen drin.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2710
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von vam »

Labello86 hat geschrieben: 26.02.2022, 19:40 Danke euch, die beiden Bücher werde ich mir ansehen! Den Blog auch, aber für das Bübchen wäre ein Buch super.
Sie haben auch ein Kochbuch aufgelegt, das ist am Blog zu finden. Sie haben zwei Kinder, die viel ins Kochen eingebunden sind.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von Reh »

Wir haben "Veggie for Family", da gibt es zwar keine Geschichten, Aber Sach-Infos und einige Gerichte haben spaßige Namen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 27440

Re: Vegetarisches Kochbuch für Kinder

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Christel Dhom
An die Töpfe, fertig - lecker!

Das haben wir. Die Rezepte sind nach Jahreszeit/Thema sortiert, und es gibt eine Geschichte dazu.
Es sind aber mehr Rezepte zum Backen als zum Kochen.
Die, die wir aber ausprobiert haben schmecken gut und sind einfach zu machen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“