Kind möchte kein Kacka mehr machen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Kind möchte kein Kacka mehr machen

Beitrag von Waldbewohnerin »

Guten Morgen. Bei uns wurde es dann nach einiger Zeit wieder besser. Wir mussten noch eine Weile das Geschäft direkt in die Kläranlage kippen, statt ins Klo, aber das ging dann auch irgendwann wieder. Er hat nämlich immer wieder noch vom verstopften Klo geredet. Keine Ahnung, ob das nur ein Vorwand war und er eigentlich nicht loslassen wollte.
Tatsächlich haben wir auch einige Zeit wieder verstärkt bespaßt auf dem Klo (so wie zu Anfangszeiten), also vorgelesen, tolles "Spielzeug" (Akkuschrauber etc) angeboten,etwas abgelenkt. Und nachdem es dabei dann ein paar Mal rein ging, quasi unbemerkt, hat sich das Ganze Thema wieder entspannt. Ich kann deinen Mann da also schon irgendwie verstehen. Ich hatte nämlich hier das Gefühl, dass es halt mehrfach unter Ablenkung aus Versehen rein gegangen ist und er dann gemerkt hat, dass es gar nicht schlimm ist.
Aber bei euch sind die Voraussetzungen ja auch wieder etwas anders. Das klingt nämlich gar nicht so schön was da in der Kita gelaufen ist, das ist ja nochmal ne ganz andere Hausnummer :(
Was würde er denn machen, wenn man das Thema ignoriert? Würde er dann gar nicht mehr gehen?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Kind möchte kein Kacka mehr machen

Beitrag von Goldhamster »

Ich hänge mich hier dran, leider haben wir dasselbe Problem: kein Kacka ins Töpfchen oder Klo. Töchterlein ist völlig überraschend innerhalb von ein paar Tagen trocken geworden und hat anfangs 1x täglich ihr großes Geschäft ins Töpfchen gemacht.
Jetzt, mit Kindergartenstart und Fremdbetreuung in der Freizeit und Schokolade....haben wir wieder Verstopfung. Ich hab auch die Windel fürs Kacka angeboten, wenn sie sitzt und schon drückt, aber das wollte sie auch nicht. Seufz.
Vor zwei Tagen hab ich einen Einlauf gemacht, aber da kam weniger als erwartet. Das Kinderlax hab ich wieder höher dosiert (bin mir gerade gar nicht sicher, wie der aktuelle Sirup heißt...wir hatten schon einige...).
An was es liegt, mag sie nicht sagen. Pipi geht weiterhin in den Pot. Wahrscheinlich sind es gerade zu viele Veränderungen auf einmal.
Töchterlein 01/19
Biene87
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2020, 21:50
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: Kind möchte kein Kacka mehr machen

Beitrag von Biene87 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 10.09.2022, 08:54 Guten Morgen. Bei uns wurde es dann nach einiger Zeit wieder besser. Wir mussten noch eine Weile das Geschäft direkt in die Kläranlage kippen, statt ins Klo, aber das ging dann auch irgendwann wieder. Er hat nämlich immer wieder noch vom verstopften Klo geredet. Keine Ahnung, ob das nur ein Vorwand war und er eigentlich nicht loslassen wollte.
Tatsächlich haben wir auch einige Zeit wieder verstärkt bespaßt auf dem Klo (so wie zu Anfangszeiten), also vorgelesen, tolles "Spielzeug" (Akkuschrauber etc) angeboten,etwas abgelenkt. Und nachdem es dabei dann ein paar Mal rein ging, quasi unbemerkt, hat sich das Ganze Thema wieder entspannt. Ich kann deinen Mann da also schon irgendwie verstehen. Ich hatte nämlich hier das Gefühl, dass es halt mehrfach unter Ablenkung aus Versehen rein gegangen ist und er dann gemerkt hat, dass es gar nicht schlimm ist.
Aber bei euch sind die Voraussetzungen ja auch wieder etwas anders. Das klingt nämlich gar nicht so schön was da in der Kita gelaufen ist, das ist ja nochmal ne ganz andere Hausnummer :(
Was würde er denn machen, wenn man das Thema ignoriert? Würde er dann gar nicht mehr gehen?
Ja, das war sehr unschön und mein Mann hat mit der Leitung ein deutliches Gespräch geführt 🤬

Momentan macht er dann einfach später - da er nicht verstopft ist, muss es irgendwann raus 🤭 also er sagt, er muss, setzt sich ganz kurz hin, ist es bisschen aufgewühlt "kommt nix!" und zieht wieder ab. Das kann sich einige Male wiederholen 😒 aber irgendwann sagt er dann "Oh nein, ich habe Kacki in die Hose gemacht!" (Spoiler: da ist nichts) und kann dann eine Sitzung halten. Allerdings mit enger Begleitung, inklusive Hand halten...
Viele Grüße von Biene mit dem Zwuck (07/2019) und dem Frosch (08/2022), sowie * (08/2018) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“