Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

„Schön“, dass es euch genauso ergeht 😃
Ja im Rückblick ist es immer lustig. Aber der Moment an sich ist eher anstrengend und deprimierend.


Ich habe hier auch viele Erfolgsgeschichten gelesen und bin immer etwas neidisch, wenn hier im Forum von 2-Jährigen berichtet wird, die plötzlich trocken sind.
Aber dann werden es bei unseren Kindern halt nicht 90 Jahre sondern „nur“ 87 oder so 😊

Wir warten jetzt einfach auf den nächsten Sommer und ziehen dann konsequent keine Windel mehr an, außer nachts. Er merkt es ja, wenn er muss und sagt es auch teilweise schon. Nächstes Jahr ist dann vielleicht auch noch etwas mehr Verständnis und weniger Unruhe da :)
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Mein neues Highlight auf dem Wickeltisch ist übrigens, wenn Frechdachs sagt „Papa Anpinkeln“ und mein Freund panisch zur Seite springt. 2 von 3 können darüber sehr gut lachen 😛
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
cucciolo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2022, 09:51

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von cucciolo »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 24.10.2022, 13:06 Mein neues Highlight auf dem Wickeltisch ist übrigens, wenn Frechdachs sagt „Papa Anpinkeln“ und mein Freund panisch zur Seite springt. 2 von 3 können darüber sehr gut lachen 😛
🤣🤣🤣
Fuzi 10/21
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von vam »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 24.10.2022, 13:06 Mein neues Highlight auf dem Wickeltisch ist übrigens, wenn Frechdachs sagt „Papa Anpinkeln“ und mein Freund panisch zur Seite springt. 2 von 3 können darüber sehr gut lachen 😛
😂😂😂
Ich denke, es gibt hier noch ein paar Lacher. Der Frechdachs macht seinem Namen alle Ehre 😉
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von GemeineEsche »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 24.10.2022, 13:06 Mein neues Highlight auf dem Wickeltisch ist übrigens, wenn Frechdachs sagt „Papa Anpinkeln“ und mein Freund panisch zur Seite springt. 2 von 3 können darüber sehr gut lachen 😛
Pee-pee teepee zu Weihnachten? :mrgreen:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

GemeineEsche hat geschrieben: 31.10.2022, 23:39
LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 24.10.2022, 13:06 Mein neues Highlight auf dem Wickeltisch ist übrigens, wenn Frechdachs sagt „Papa Anpinkeln“ und mein Freund panisch zur Seite springt. 2 von 3 können darüber sehr gut lachen 😛
Pee-pee teepee zu Weihnachten? :mrgreen:
😂 das kannte ich noch gar nicht!!! Das ist so lustig 😆
Aber ich glaube nicht dass es an Ort und Stelle bleibt. Ich merke es mir für eine Nummer zwei oder auf Geschenk für Freunde 😂
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von Grizzly »

GemeineEsche hat geschrieben: 31.10.2022, 23:39
LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 24.10.2022, 13:06 Mein neues Highlight auf dem Wickeltisch ist übrigens, wenn Frechdachs sagt „Papa Anpinkeln“ und mein Freund panisch zur Seite springt. 2 von 3 können darüber sehr gut lachen 😛
Pee-pee teepee zu Weihnachten? :mrgreen:
:lol: :lol: Das hätten wir mal in den ersten Wochen gebraucht! Da kamen Fontänen…

Seit neustem geht hier ganz viel Pipi ins Töpfchen und seit heute sagt Bärchen auch mehrmals deutlich Pipi, wenn er muss. Den ganzen Nachmittag über bis zum Schlafen gehen ist die Windel trocken geblieben. Da wir auch Abhaltestreik hatten, freu ich mich sehr drüber.
Nun haben wir fast Windelstreik. Gestern hat er ziemlich geschimpft und Nein gerufen, als er eine anziehen sollte (dummerweise hat der Papa ihm gesagt, dass nur Babys Windel tragen und Kinder schon aufs Klo oder Töpfchen gehen :evil: daraufhin hat Bärchen mit Ansagen begonnen - und mein Mann meint nun noch: siehste, hat ja geholfen :roll: - immerhin hat er eingesehen, dass das von der Kommunikation her großer Mist war!) Da haben wir ihm erklärt, dass er keine mehr braucht, sobald es zuverlässig ins Töpfchen geht und wir ihm immer helfen, wenn er Bescheid sagt. Ja, scheinbar will er nun trocken werden :shock: :lol: 8)
Mal sehen, wie das heute Nacht läuft (oder eben nicht läuft). Bei seiner Stillfrequenz ist er immer kurz vorm Windel sprengen… Aber gut, wenn wir dann aufstehen müssen, dann ist das so.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Das hört sich sehr toll und spannend an, Grizzly. So klein und schon so selbstständig 😍 wie lief denn die Nacht?

Kommunikation ist hier auch immer Thema. Nach 4 Tagen mit den Großeltern nennt sich Frechdachs gerne selbst „Großer Junge“. „Großer Junge Treppen gehen…“ und Ähnliches.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von Grizzly »

Die Nacht war super unruhig. Er hat quasi durchgestillt-/genuckelt. Aufgestanden sind wir nicht. Aber heute Morgen war ein Backenzahn plötzlich sehr weit durch, also denke ich mal, es lag daran. Evtl. biete ich ihm heute Nacht bei Unruhe aber mal das Töpfchen an.
Tagsüber ist er bisher auch trocken geblieben, soweit ich weiß (Papa betreut ja hauptsächlich), nur unterwegs im Buggy beim Einschlafen ist die Windel einmal nass geworden.
Zusätzlicher Bonus: mein Mann hat nun wieder mehr Motivation für Stoffwindeln. Das war zwischenzeitlich etwas eingerissen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Weiteres Vorgehen nach Abhaltestreik

Beitrag von Grizzly »

Ach und die Großeltern 🙄
Die sagen komische Sachen…
Ich hoffe immer, dass es ausreicht, wenn wir es anders machen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“