Bilderbücher in denen gestillt wird

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von Kobold »

Hej ihr, ich habe mich gerade daran erinnert, dass es hier irgendwo im SuT einen Thread mit Bilderbüchern bzw. Buchseiten gibt, in denen Kinder getragen werden. Auf die Schnelle habe ich kein Pendant zu Büchern in denen Mütter und Kinder stillen gefunden.

Wollen wir mal stillfreundliche Bilderbücher sammeln?
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21644
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von Serafin »

Schwupp - das Monsterbaby hat großen Hunger
Es gibt drei Bände. Im Ersten finden sie raus, dass ein Baby unterwegs ist, im zweiten gibts ne Hausgeburt und im dritten müssen sie rausfinden, was das Baby wohl essen will (Mamamilch natürlich)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von LilyGreen »

Die wimmelbücher von Doro Göbel und Peter Knorr werden hier ja immer wieder an verschiedenen Stellen erwähnt.
Die sind aus vielen Gründen wirklich wirklich toll! Und in „Unser Zuhause“ wird das Baby sichtbar gestillt.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von Fernweh »

"Das kleine Wir zu Hause" von Daniela Kunkel
IMG_20210906_190406.jpg
IMG_20210906_190425.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von Angelos »

Ich will auch Geschwister haben von Astrid Lindgren
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von splischsplasch »

Unser Baby (vom gewünschten Wunschkind)
Der Milchvampir
Mama, Papa, Oma, Opa
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von Kobold »

Schon so viele schöne Tipps. Ich danke euch. Ich kann leider (noch) nichts beisteuern. Aber ich fänd's schön, wenn hier einfach weiter gesammelt wird. :)
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5709
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von ShinyCheetah »

Liebe und Geborgenheit
Das Wieso-Weshalb-Warum Babybuch
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6341
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von Pelufer »

Das Bielefeld Wimmelbuch
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Bilderbücher in denen gestillt wird

Beitrag von Regenbogen3141 »

Das Sommer-Wimmelbuch
CC80C84D-2A79-44E9-9CF9-BE67E227BE35.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“