Nachtwindeln für Kleinkinder

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Nachtwindeln für Kleinkinder

Beitrag von Pelufer »

Mups hat geschrieben: 28.08.2021, 19:54 Kann mir jemand bei der Wolwikkel eben jemand mit der Größe helfen? Ich erinnere mich dunkel, dass sie eher klein ausfällt, kann das sein?
Ich schwanke zwischen Größe 4 (nach Kleidergröße) und 5 (nach Gewicht)...
Größe 5 passt bis ca 116. 😉
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Nachtwindeln für Kleinkinder

Beitrag von Pelufer »

Zu schnell abgeschickt. Bei Disana ist das 98/104. ich hab beides in der Kruschelkiste, da kannst du Fotos vergleichen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: Nachtwindeln für Kleinkinder

Beitrag von Mups »

Pelufer hat geschrieben: 01.09.2021, 16:16 Zu schnell abgeschickt. Bei Disana ist das 98/104. ich hab beides in der Kruschelkiste, da kannst du Fotos vergleichen.
Da darf ich leider noch nicht rein :oops:
Würdest du bei Kleidergröße 92 für nachts dann eher zur 4 raten?
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Nachtwindeln für Kleinkinder

Beitrag von Jeynkey »

Es gibt von Xkko die alte Zeiten Mullwindeln auch in 90x100 - die bekommt man glaube ich noch ne ganze Weile ums Kind gewickelt :-)
Das wäre mit 15-20€ für fünf Stück ja auch keine allzu teure Investition mehr. Aber die Idee mit den Verlängerungen klingt erstmal gut, werde ich für den Fall der Fälle im Hinterkopf abspeichern :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“