Valeskas Schuh-Näh-Tick

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

... äh, -Thread.

Weil ich immer das Gefühl habe, den allgemeinen Schuhethread so zuzuspammen, wenn ich gerade im kreativen Fieber bin, hier mal mein eigener Thread. Dann kann mir zugucken, wer will, und wen die Bilderflut stört oder wer das ausführliche Blabla schnarchlangweilig findet, der kann einfach den ganzen Thread ignorieren. Ich hab in den Forenregeln nix gefunden zu eigenen Zeigethreads und hoffe deswegen mal, es ist ok, wenn ich mir einfach einen aufmache. :oops:

Ich mach auch gern beim Nähen schon Bilder, vor allem, wenn ich nicht beide Schuhe parallel nähe ... Könnte also sein, dass sich das hier gelegentlich in einen halben Sew along verwandelt, mal sehen.

Der Vollständigkeit halber, damit ich all mein Zeugs auf einen Haufen hab, zeig ich auch nochmal alles Schuh-ige, was ich bisher gebastelt habe :mrgreen:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Sabina »

Früher hatten hier viele einen eigenen Nähthread, mich eingeschlossen. Von daher: go ahead! Ich bin gespannt.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Das sind alle Lille Barfoots, inklusive der gestümperten Anfänge :mrgreen:
Bild
Schnitt: Rabaukowitsch Barfoots
alle in der Version mit Sohlenaußennaht

Von links oben nach rechts unten:
20, Leder mit dickem Wollfutter, modifizierte Verarbeitung des Futters (nach viel Frust, weil die in der Anleitung beschriebene Verarbeitung nicht umsetzbar war in der Größe :/), Futtersohle nur eingeklebt
angegebene ISL 13,3
gemessene ISL ca. 13 cm

21, Leder ungefüttert
angegebene ISL 14 cm
gemessene ISL ca. 13,5

22, Leder ungefüttert
angegebene ISL 14,7 cm
gemessene ISL ca. 14,4 cm

22, Stoff mit Umrandung aus Leder
modifizierter Schnitt mit Zunge und Kappe in einem Teil,
modifizierte Verarbeitung des Stoffteils, quasi teilgefüttert, ohne Futterumrandung und ohne Futtersohle
gemessene ISL ca. 14,3 cm


Im Moment nähe ich gerade Klett-Barfoots:
Bild
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von noisette »

Ich find’s super!
So kann ich vllt was lernen.
Freu mich drauf. 😬
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Sabina hat geschrieben: 23.08.2021, 08:07 Früher hatten hier viele einen eigenen Nähthread, mich eingeschlossen. Von daher: go ahead! Ich bin gespannt.
Danke für die Bestätigung!

Das hab ich übrigens vergessen zu schreiben, über Zuschauer*innen und Kommentare freue ich mich natürlich auch sehr :D
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Elena »

Wow, sind die schön!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Schnuckiputz »

Toll! Ich schaue dir gern zu. Bei denen mit Klett: Die haben ja keine Außennaht an der Umrandung. Wie funktioniert das denn da mit der Sohle? Wird die nur drunter geklebt? Auf dem Bild wirkt es wie rechts auf rechts genäht und gewendet. (Vielleicht sollte ich auch erst endlich mal das E-Book lesen. :roll: )
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Fluffy »

Boah, Wahnsinn, wie produktiv du bist! Ich setz mich mal an den Rand und schau dir gespannt zu, ganz tolle Schuhe hast du schon genäht! 😊
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von MissMoneypenny »

Schön sind sie alle! Die mit dem Klett werden auch wieder richtig klasse. Ich bin begeistert😍
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Schnuckiputz hat geschrieben: 23.08.2021, 08:48 Toll! Ich schaue dir gern zu. Bei denen mit Klett: Die haben ja keine Außennaht an der Umrandung. Wie funktioniert das denn da mit der Sohle? Wird die nur drunter geklebt? Auf dem Bild wirkt es wie rechts auf rechts genäht und gewendet. (Vielleicht sollte ich auch erst endlich mal das E-Book lesen. :roll: )
Genau, die vier auf dem Gruppenbild sind alle.mit Sohlenaußennaht genäht. Bei denen mit Klett probiere ich jetzt zum ersten Mal die andere Variante aus dem E-Book. Da wird die NZ der Umrandung nur unter der Brandsohle festgeklebt und dann die Gummisohle druntergeklebt. Das sieht dann echt professionell aus ... wenn man es sauber hinkriegt. Was bei den engen Rundungen in kleiner Größe echt schwierig ist 🙈

Ich mach beim zweiten Schuh mal ein Bild, wenn ich den besohle.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“