Überhosen gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

BlaueWolke hat geschrieben: 28.09.2021, 13:23 Danke Valeska und Jeynkey 😊,

Ich hab mir jetzt mal bei EK eine gebrauchte Weeza besorgt und bin sowohl auf das Coolmax als auch den Schnitt gespannt
Die Windel ist gestern angekommen und der Schnitt leider (noch) viel zu breit 😅. Würden wir nachts dicke Höwis nutzen wäre diese Windel vielleicht ne PUL Option. Aber für tagsüber total ungeeignet. Auch ne dicke xkko oder muskut prefold versinkt darin. Dir Einlage knautscht ja immer etwas im Schritt zusammen uns dadurch wird links und recht die Überhose fast 3 cm freigelegt, d.h. Wenn mal nr 2 in der Windel landen ist die Überhose jedenfalls fällig 😉.

Total schade, das Coolmax und die langen Flügel gefallen mir nämlich total gut, die Windel ist superweich und die Bündchen machen kaum Abdrücke…
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Myla »

Die Wizzly ist kleiner!

Ich verwende die aber mit Myllemuksut PF oder Baumwoll-PF, allerdings ist bei mir auch jede Überhose reif für die Waschmaschine, bei Stuhlgang, das geht selten Mal sauber von Statten. Das ist bei den Milovia genauso.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Myla »

Also ich verwende die Weeza (wir hatten Wizzly aber Mal zum Testen), aber mein Kind ist auch ein Brummer :mrgreen:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Jeynkey »

Ich finde die wizly ist aber immer noch ziemlich breit, gefühlt nur kürzer als die weeza
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“