Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Vielen Dank für die lieben Worte!
Mittlerweile mussten wir sie gehen lassen. Der Schmerz sitzt tief aber das Hamsterrad dreht sich weiter… es ist mittlerweile genau 7 Tage her und zumindest die Tränen versiegen langsam
4C8C4A3D-4DBA-409C-8ED0-91281BFD7E74.jpeg
Ich habe gestern angekettet und geschnitten! Anbei ein paar Fotos vom WIP… es war gar nicht so schlimm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Ich hatte 2x mit der Nähmaschine im geradstrich drüber an jeder Seite und dann noch zur Sicherheit drüber gehäkelt. Dann mittig aufgeschnitten, leicht eingeklappt und mit der Originalwolle verdeckt angenäht. Da rührt sich nix mehr. Nun noch die restlichen Knöpfe annähen, Fäden vernähen und ab ins Entspannungsbad. Ich hoffe, dass sie bis morgen fertig ist, da folgen dann schöne Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2814
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Ich bin gespannt auf die Bilder! Die Jacke sieht jetzt schon schön aus!
Ich wünsche dir Kraft, offene Ohren und eine liebe Umarmung, wenn du sie brauchst in der nächsten Zeit.

Ich habe meine Strickjacke geblockt. Wie macht ihr das eigentlich? Messt ihr da irgendwas ab oft c steckt ihr einfach nach Augenmaß ab?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Soooooo, gewaschen und zum Trocknen gespannt. Probegetrage wurde er schon und für Gut befunden. Nach dem Waschen ist die Wolle noch weicher!
Ich bin im Glück!

Ich habe die letzten Werke hier sehr bewundert! So schöne Decken, Mützen, Schals - ein Traum!!!!

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Baby
3) Zopfmusterprobierschal
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jakke und (2) Waldkind Schal, beides für das Mittelkind (3) gestreifte Socken für mich (erster fertig!)
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
Doro31 Gansey aus AlbLino


Projekte in Planung
Catmastah - Babyschlupfmütze für die Nichte; Islandpulli für mich - oder doch Weste?; Islandpulli nah Shiona für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Skull and bones Pullover von Andrea Rangel, umgerechnet auf Kindergröße, in Lana Grossa Country Tweed fine
Imkii - Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbter Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry,
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
catmastah - Småtrol Strickjacke von Sandnes (1810 nr1) mit Sandnes Smart
Imkii - Tuch Tatto von Rosy Green für meine Freundin
matje Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish und Oslo Hat für mich
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
strickliesl Schal Henry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

travelmate hat geschrieben: 24.01.2023, 22:40 Ich habe meine Strickjacke geblockt. Wie macht ihr das eigentlich? Messt ihr da irgendwas ab oft c steckt ihr einfach nach Augenmaß ab?
Ich hab das nach Augenmaß gemacht
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Ich freue mich sehr über die Schals, ich schlinge die Blätter einmal um einander (also ein einfacher Knoten). Meine Große wünscht sich nun auch noch einen, aber dafür müsste ich wohl erstmal noch Wolle kaufen.

Travelmate, ja Knöpfe finde ich oft auch schwierig, ich finde die besten auch du einen großen Unterschied... Genau, der Pulli ist der für meinen Mann. Das war jetzt ein einfacher Pulli aus dicker Wolle, aber ich habe schon mehrere Anläufe genommen und dann doch immer wieder gekniffen und wollte diesmal sicher gehen, dass es auch klappt! Mir und vor allen auch ihm gefällt er aber sehr.

LaSonja, süß der Pullunder! Ich kaufe tatsächlich leider viel online, vor Ort gibt es kein richtig tolles Wollgeschäft.

MCM18, oooh, die Handschuhe! 😍 Ich habe mir schon so oft vorgenommen solche Schnüre zu machen. Handschuhe für die Kinder strickt meine Mutter auf der Maschine... Und der Rest sieht doch auch schon sehr vielversprechend aus!

Cat, es tut mir sehr leid, ich wünsche Dir und Deinen Lieben weiterhin viel Kraft! Cool, dass du so viele Fotos gemacht hast, ich finde es sehr spannend, dass so im Detail zu sehen. Und die Jacke ist richtig toll geworden, da kann ich gut verstehen, dass das Geschwister direkt auch etwas bestellt hat. :) So schön, wenn das Gestrickte auch begehrt ist.

Ich habe jetzt den Ursa auf den Nadeln und hadere etwas mit meiner Farbwahl. Eigentlich hatte ich an dunkelgrün gedacht, aber das war dann ständig ausverkauft und dann dachte ich, ich gehe mal etwas aus meiner Komfortzone und habe mich für mauve entschieden. 😬 Ich bin sehr gespannt, wie er mir am Ende gefällt und ob ich ihn auch tragen werde. 🙈

Projekte auf den Nadeln

travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Baby
3) Zopfmusterprobierschal
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jakke (2) Ursa Pullover (3) Frida headband (und pausiert bis Februar 😇: gestreifte Socken für mich (erster fertig!))
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
Doro31 Gansey aus AlbLino


Projekte in Planung

Catmastah - Babyschlupfmütze für die Nichte; Islandpulli für mich - oder doch Weste?; Islandpulli nah Shiona für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Skull and bones Pullover von Andrea Rangel, umgerechnet auf Kindergröße, in Lana Grossa Country Tweed fine
Imkii - Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbter Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, ein Tuch für mich
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Småtrol Strickjacke von Sandnes (1810 nr1) mit Sandnes Smart
Imkii - Tuch Tatto von Rosy Green für meine Freundin
matje Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona der zweite Waldkindschal
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
strickliesl Schal Henry
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von FloppyDisc »

Sehr hübsch, Cat!

Ich habe meine letzten Stücke leider fotolos beendet. Ein geringeltes Jäckchen fürs Seifenblasenbaby, ich befürchte leider schon fast oder bald zu klein 🙈 und ein paar Stulpen in grau für eine Freundin zum Geburtstag. Die gleichen hatte ich IdieNubren zu Weihnachten geschenkt, da gibt es wenigstens ein Tragefoto von, das ich hier mal frech veröffentlichen werde 😅

Von meinen Kollegen habe ich Wolle zum Geburtstag geschenkt bekommen (ich stricke immer in der webex-Teambesprechung), die ist sehr schön, aber hat nur 160m Lauflänge. Normalerweise stricke ich mit 400er, ich weiß gar nicht ob ich so dicke Nadeln habe 😅 aber das wird interessant da ein Projekt für zu finden 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2814
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Das Muster ist sehr schön! Kann ich mir mit einfarbiger Wolle auch sehr schön vorstellen. Toll, dass du so viel für andere strickst!
Ich mag ja so dünne Wolle bei größeren Strickstücken nicht so gerne, wegen des langsameren Vorwärtskommens, nur für kleinere Teile wie Socken, Handschuhe...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Die sind wunderschön, Floppy!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Wie schön, dass hier so viel los ist im Moment. Ich lese fleißig mit und bewundere immer alle Bilder. Nur zum Antworten komme ich dann nicht immer... Nun aber:

Floppy, schade, dass du deine fertigen Werke nicht fotografiert hast. Wir sind doch neugierig 😉
Die Stulpen sind jedenfalls total schön. Spannend, dass du immer mit so sehr dünner Wolle strickst. Du hast auf jeden Fall Ausdauer 👍🏼

Pomona, zeigst du mal einen Zwischenstand vom Pullover?
Der fertige für deinen Mann sieht sehr kuschelig aus. So schlichte Sachen haben wirklich etwas. Trägt dein Mann ihn? Meiner trägt den Pullover, den ich vor Jahren für ihn gestrickt habe, nun auch endlich mal... Herrenpullover mache ich nicht mehr 🙈
Dieser Blätterschal ist wirklich total hübsch. Vielleicht brauche ich die Anleitung doch wirklich noch...

Cat, die Strickjacke ist total schön geworden. Richtig tolle Farbkombination! War das dein erstes Mal steeken? Und interessant, dass du genäht und gehäkelt hast am Steek. Denkst du, das Häkeln hat einen Vorteil gebracht? Die zwei Nähte sind ja eigentlich ausreichend. Aber franst es durch das Häkeln vielleicht weniger?

Travelmate, Glückwunsch zur fertigen Jacke 😉 Hast du sie schon getragen? (Und magst du noch berichten, wie das mit den nachträglichen Knopflöchern geklappt hat?)
Ich spanne eher nach Augenmaß. Bei dem Tuch, dass ich jetzt fertiggestellt hatte, habe ich dann aber doch auf die Maße in der Anleitung geguckt. Das hätte man im nassen Zustand sonst in jedwede Form und Größe spannen können, so weich war das.

MCM, du hast auch so schöne Farben für den Pullover gewählt. Ist das mit zwei Fäden gestrickt? Ansonsten könnte ich mir den Streifen auf der Brust jedenfalls nicht erklären. 😆
Die Handschuhe gefallen mir sehr gut. Ich hätte da nur große Sorge, dass sie schnell verloren oder kaputt gehen. Da gehört Mut dazu. 🤭

LaSonja, Wolle bestelle ich tatsächlich immer online. Vor Ort gibt es keinen Wollladen. Und meist verwende ich eh Rosy Green. Da bestelle ich einfach direkt. Ein sehr schöner Pullunder. Wurde er mittlerweile schon getragen?

Sangrid, du bist ja mega fleißig. Hübsche Decken!

Matje, schöne Wollbestellung. Hast du schon angefangen? (Hab ich das überlesen?...)
Der Easy V ist so schön geworden. Den könnte ich gar nicht verschenken 🙈


Danke für euer Lob zum Tuch. Morgen wird es verschenkt. 🥳

Ich habe aktuell immer noch nur ein Projekt auf den Nadeln. Eine Seltenheit. Bin beim zweiten Ärmel vom kuscheligen Zopfpulli.
Hier der Zwischenstand:
IMG_20230126_214302_copy_3600x2700.jpg



Die Tunika für meine Tochter möchte ich nun aber schon auch gern parallel anfangen. Allerdings muss die Wolle noch gewickelt werden und das darf ich natürlich nicht ohne das Kind machen. Am Wochenende schaffen wir das bestimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“