Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Sunflower1503 »

Hi,
Ganz lieben Dank für deine Antwort! Ich behalte es im Hinterkopf. Inzwischen ist es nach 5 Wochen tatsächlich besser. Noch vorletzten Samstag war es unverändert schmerzhaft und ich habe es auch nochmal aufgestochen.
Die Stillberaterin hatte mir noch zu einem Basenbad geraten. Keine Ahnung, wahrscheinlich war es Zufall und seitdem wird es langsamer besser. Es ist immer noch etwas zu sehen, aber es wird zunehmend besser. Hoffe, das war es jetzt, ich war zwischenzeitlich ganz schön verzweifelt.

Tatsächlich habe ich nun nachts auch abgestillt und die Kleine hat es viel besser akzeptiert als die Jungs. Sie war zwar auch sauer, aber lange nicht so ausdauernd wütend wie die anderen. Ich bin sehr erleichtert, wobei die Nächte bisher noch nicht wirklich besser sind. Wir müssen uns noch ans schlafen gewöhnen. Vor allem ich, ich habe seit 6,5 Jahren keine Nacht durchgeschlafen;-)

Schicke ganz viele liebe Grüße! Und nochmal danke für alles! So langsam werde ich wehmütig (wobei ich durchaus gerne noch zumindest bis zum 2. Geburtstag stillen möchte).

Lg annika
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Sunflower1503 »

Hallo,
Ich schon wieder. Gleiches Problem, diesmal meine gute Brust (hauptbrust). Problem ist noch ganz frisch, ich habe das Milchbläschen eben aufgestochen und konnte mit der Pinzette dann eine kleine lange dünne Schnur herausziehen (0,5cm lang vielleicht). Danach hab ich kurz gestillt.
Muss man die kortisoncreme abwaschen? Ich stille eigentlich nur noch 4-5x tagsüber (nachts 10h ca gar nicht). Ist Hydrocortison acetat 0,5% ok? Die habe ich noch zuhause. Kann man sonst irgendwas machen?

Was könnte denn der Grund sein? Ich stille seit 6,5 Jahren und hatte das nie… und jetzt zum 2. mal in kurzer Zeit :-(

Danke und ganz liebe Grüße!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, das ist ja unangenehm!

Wenn die Cortisoncreme eingezogen ist, muss sie nicht abgewaschen werden.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“