10 Monate windelfrei Start mit Töpfchen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 10 Monate windelfrei Start mit Töpfchen?

Beitrag von Serafin »

luise90 hat geschrieben: 13.05.2020, 17:23

Er will lieber mit dem Wasser in der Toilette planschen :O
Das lieben sie alle!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Legna
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2019, 20:57

Re: 10 Monate windelfrei Start mit Töpfchen?

Beitrag von Legna »

Hallo luise90, wie sieht es aus bei euch, habt ihr schon ein Töpfchen da?
Ich kann dich auch nur wie alle anderen bestärken, ruhig das Töpfchen anzubieten. Wenn Pipi hier auf den Boden geht, verbalisiere ich auch nur, was passiert ist und wische weg. Li läuft seit ein paar Monaten auch von selbst los, holt ein Tuch und wischt das auf. :D
Dein Sohn wird sicher Interesse für das Töpfchen entwickeln, wenn er regelmäßig schon nicht in die Windel machen möchte und er wird das schnell lernen, dass das Geschäft ins Töpfchen oder die Toilette gehört.
Beim großen Geschäft würde ich an deiner Stelle einfach ausprobieren, wie er reagiert, wenn du ihm schnell die Windel abmachst und ihn aufs Töpfchen setzt. Vielleicht ist es sogar eine große Erleichterung für ihn, es nicht mehr (wenn auch nur sehr kurz) alles am Popo kleben zu haben. Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem auch Spaß dabei. Bleibt entspannt und erwartet nicht zu viel, feiert die Erleichterung, die es mit sich bringt.
Liebe Grüße
Legna mit Li (*09/2018) und Pau (*09/2020)
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2093
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: 10 Monate windelfrei Start mit Töpfchen?

Beitrag von luise90 »

Danke, die Töpfchen warten zuhause.
Wir sind gerade unterwegs bei Oma. Wir statten wenn wir wieder zuhause und im gewohnten Rhythmus sind. Hier wäre ich selbst zu abgelenkt.

Aber ich werde dann berichten. ;)
Mit Wubbi 07/19
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2093
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: 10 Monate windelfrei Start mit Töpfchen?

Beitrag von luise90 »

Bisher waren wir noch nicht so erfolgreich, aber ich muss auch echt noch "üben".
Einmal waren wir nah dran und das große Geschäft ging neben das Töpfchen.
Ich bin meistens einfach zu spät, ich merke erst wenn er schon drückt und pipi macht er irgendwie auch nur daneben. Ich war auch noch nicht schnell genug ihn dann drauf zu setzen.

Aber ich denke es schadet nicht wenn wir einfach so weiter machen und ich ihm immer erzähle, dass AA da rein soll. Vielleicht klappt es ja irgendwann.
Mit Wubbi 07/19
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“