Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von GemeineEsche »

Früh schlafen gehen ist für mich ja auch eine Art Me-Time 😬
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von GemeineEsche »

Also, ich kündige jetzt mal etwas an, was aber auch wieder in Prokrasination enden könnte.
Unsere Fassade wird neu gemacht, das heißt in drei Wochen haben wir hier ein Gerüst stehen und acht Stunden am Tag kann zu jedem Fenster einer reingucken.
Ich bin also (aktuell) ziemlich entschlossen meine Rumpelkammer (eigentlich Arbeitszimmer) aufzuräumen, statt drei Wochen dem Rolladen unten zu lassen 😬
Mal schauen, was draus wird 🙈
Und allgemein "muss" in der Zeit mal alles ein bisschen ordentlicher gehalten werden.
(Ja, unser Alltagschaos ist mir sogar vor fremden Handwerkern peinlich!)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sommermama2017 »

Mein Mann hatte heute endlich den Gutachter für das Auto da, bei dem jemand reingefahren ist. März 2020.

Und das obwohl wir da schon einiges rauskriegen, wird nämlich auf wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen. Wir sind damit aber über den TÜV gekommen. :lol:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sommermama2017 »

Achso, ich war noch nicht fertig.
Ich hab immer noch nicht meine Exmatrikulationsbescheinigung runtergeladen. :oops: Von Ende März. Irgendwann komme ich nicht mehr ins System rein... (Bzw. da hab ich jetzt gerade schon Probleme und mir Ende Mai ein neues Passwort geben lassen. Heute(!) mal wieder probiert, klappt nicht. :roll: ).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sommermama2017 »

Sommermama2017 hat geschrieben: 27.06.2022, 13:52 Achso, ich war noch nicht fertig.
Ich hab immer noch nicht meine Exmatrikulationsbescheinigung runtergeladen. :oops: Von Ende März. Irgendwann komme ich nicht mehr ins System rein... (Bzw. da hab ich jetzt gerade schon Probleme und mir Ende Mai ein neues Passwort geben lassen. Heute(!) mal wieder probiert, klappt nicht. :roll: ).
Ha, ich hab es endlich geschafft! :D
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Wir haben vor mehr als drei Jahren geheiratet, meiner Haftpflichtversicherung habe ich die Namensänderung nie bekannt gegeben. Da wir meinen Geburtsnamen nie vom Briefkasten entfernt haben und nie ein Schadensfall eingetreten ist, war das bisher kein großes Problem.
Nun sind wir im Mai allerdings umgezogen ... Mein Mann hat einen Post-Nachsendeauftrag erstellt - aber natürlich nur auf den Ehenamen.
Sprich, meine Versicherung hatte damit nun so gar keine Chance mehr, mich irgendwie zu erreichen :oops:
Heute hab ich mal eine Mitteilung zu Namensänderung und Umzug ins Kontaktformular getippt.
Das hat ungefähr 3 Minuten gedauert 🙈
Mal schauen, was da jetzt kommt, wo ich mit anderem Namen und neuer Adresse behaupte, zu einem alten Vertrag zu gehören 🤪

(Dass wir uns natürlich auch schon lange dringend mal über Versicherungskonditionen informieren und unsere getrennten Versicherungen zusammenlegen wollen, verrat ich jetzt lieber nicht ...)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4234
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von LilyGreen »

Ha, EXAKT aus diesem (und ähnlichen) Gründen habe ich meinen Geburtsnamen behalten :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2540
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von saiidi »

LilyGreen hat geschrieben: 10.07.2022, 17:18 Ha, EXAKT aus diesem (und ähnlichen) Gründen habe ich meinen Geburtsnamen behalten :mrgreen:
Dito 😆 👍
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Reh »

Ich hab mich endlich aufgerafft und die Arzt-Rechnungen bei der Krankenkasse eingereicht. Da gibt's ja fristen...
Beihilfe schaffe ich heute aber wohl nicht mehr. Abendessen kochen ist wichtiger.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Wir wollten voll motiviert mit Steuererklärungen (ja, Plural ...) weitermachen, aber diese .......Website schmeißt den Mann ständig raus :roll:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“