Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von deviouz »

vam hat geschrieben: 07.01.2023, 16:40
deviouz hat geschrieben: 07.01.2023, 12:34 Rama Schlagcreme, eine vegane Schlagsahne-Alternative aus dem Kühlregal. MHD 30.11.21 🙈🙈🙈
Wenn’s ungekühlt wäre, würde ich wahrscheinlich nicht zögern
Oh, die hatten wir auch mal sehr ordentlich über MHD. Ließ sich dann noch super schlagen und hatte gar nichts. Wobei nicht über 1 Jahr, wenn du wirklich 21 meinst.
Siehe unten 🥲
Ich glaube die hat sogar inzwischen ein anderes Design, haha.
Ich hab mich jetzt nicht mehr getraut… roch aber ziemlich normal und sah auch nicht seltsam aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M <3 (06/22)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2701
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von vam »

deviouz hat geschrieben: 07.01.2023, 17:03
vam hat geschrieben: 07.01.2023, 16:40
deviouz hat geschrieben: 07.01.2023, 12:34 Rama Schlagcreme, eine vegane Schlagsahne-Alternative aus dem Kühlregal. MHD 30.11.21 🙈🙈🙈
Wenn’s ungekühlt wäre, würde ich wahrscheinlich nicht zögern
Oh, die hatten wir auch mal sehr ordentlich über MHD. Ließ sich dann noch super schlagen und hatte gar nichts. Wobei nicht über 1 Jahr, wenn du wirklich 21 meinst.
Siehe unten 🥲
Ich glaube die hat sogar inzwischen ein anderes Design, haha.
Ich hab mich jetzt nicht mehr getraut… roch aber ziemlich normal und sah auch nicht seltsam aus
Ich bin überhaupt nicht zimperlich, aber 21 hätte ich mich auch nicht mehr getraut 😅 Und ja, das Design habe ich anders in Erinnerung. Der Hauptbestandteil ist Linsenprotein. Keine Ahnung, wie das wird, wenn es schlecht wäre.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

MM85i hat geschrieben: 07.01.2023, 16:56 Sekt. Bestimmt 6 Jahre alt, Hugo auch.

Bier, abgelaufen 2016 hab ich entsorgt. Der hat komisch gerochen
Bier wird tatsächlich sehr schnell schlecht. Mehr als ein paar Monate über MHD sollte man da nicht gehen.
Sekt nicht so schnell, aber nach sechs Jahren schmeckt er ziemlich sicher auch nicht mehr.

Die Schlagcreme hätte ich wohl auch entsorgt. Das wäre mir keinen Test wert gewesen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von annibi »

Pomelo ...

Liegt seit ca 2 Monaten auf dem Kühlschrank. Schmeckt normal, riecht normal. Aber im inet steht was von 2 Wochen???? Das ist ein Witz,oder?


Bin unsicher ob die Kids die morgen essen dürfen 🙈
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6918
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von feuerdrache »

annibi hat geschrieben: 08.01.2023, 20:48 Pomelo ...

Liegt seit ca 2 Monaten auf dem Kühlschrank. Schmeckt normal, riecht normal. Aber im inet steht was von 2 Wochen???? Das ist ein Witz,oder?


Bin unsicher ob die Kids die morgen essen dürfen 🙈
ach wir essen die öfters mal Wochen nach dem Kauf, solange die gut riecht und normal aussieht habe ich da keine Bedenken.
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6918
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von feuerdrache »

Glöckchen hat geschrieben: 07.01.2023, 19:05
MM85i hat geschrieben: 07.01.2023, 16:56 Sekt. Bestimmt 6 Jahre alt, Hugo auch.

Bier, abgelaufen 2016 hab ich entsorgt. Der hat komisch gerochen
Bier wird tatsächlich sehr schnell schlecht. Mehr als ein paar Monate über MHD sollte man da nicht gehen.
Sekt nicht so schnell, aber nach sechs Jahren schmeckt er ziemlich sicher auch nicht mehr.

Die Schlagcreme hätte ich wohl auch entsorgt. Das wäre mir keinen Test wert gewesen.
Bier habe ich hier mal im Zuge der Baustelle im Keller entdeckt. Irgendwer hatte die Kiste dort hin gestellt und vergessen. 1 Jahr über MHD. Also ich trage sie in den Hof, will mit meinem Mann das besprechen, da stürmen die Jäger in den Hof. Sie haben Wildschweine erlegt und haben die bei uns im Hof versorgt. Als sie gegangen sind, war die Kiste Bier leer, keiner hat sich beschwert. Ich hatte normales Bier herausgestellt- sie haben nur gemeint- ach das Bier weiß ja nicht das es drüber ist, es ist klar, es riecht und schmeckt normal weil es im Keller war, und prost. Alter Sekt schmeckt allerdings oft bähhhh
Gebrannter Schnaps, zb Obstler, wird nach 25 Jahren immer besser, und noch besser..... glücklich Augen verdreh.
Lösche Benutzer 28346

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

annibi hat geschrieben: 08.01.2023, 20:48 Pomelo ...

Liegt seit ca 2 Monaten auf dem Kühlschrank. Schmeckt normal, riecht normal. Aber im inet steht was von 2 Wochen???? Das ist ein Witz,oder?


Bin unsicher ob die Kids die morgen essen dürfen 🙈
Solange die nicht schimmelt oder Braun matschig ist... ist das kein Problem..
Die längste lag bei uns fast 4 Monate (war innen etwas trocken aber sonst gut)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von annibi »

feuerdrache hat geschrieben: 08.01.2023, 20:54
annibi hat geschrieben: 08.01.2023, 20:48 Pomelo ...

Liegt seit ca 2 Monaten auf dem Kühlschrank. Schmeckt normal, riecht normal. Aber im inet steht was von 2 Wochen???? Das ist ein Witz,oder?


Bin unsicher ob die Kids die morgen essen dürfen 🙈
ach wir essen die öfters mal Wochen nach dem Kauf, solange die gut riecht und normal aussieht habe ich da keine Bedenken.
Dankeschön


Es hätte mich auch echt gewundert,sie schmeckt sogar richtig gut. Aber ich bin da manchmal etwas komisch 🙈
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von annibi »

Zwergfussel hat geschrieben: 08.01.2023, 21:10
annibi hat geschrieben: 08.01.2023, 20:48 Pomelo ...

Liegt seit ca 2 Monaten auf dem Kühlschrank. Schmeckt normal, riecht normal. Aber im inet steht was von 2 Wochen???? Das ist ein Witz,oder?


Bin unsicher ob die Kids die morgen essen dürfen 🙈
Solange die nicht schimmelt oder Braun matschig ist... ist das kein Problem..
Die längste lag bei uns fast 4 Monate (war innen etwas trocken aber sonst gut)

Auch dir ein Dankeschön!
Sie schmeckt richtig lecker, wir waren nur immer zu faul zu pellen. Und ich werde schnell unsicher,wenn ich was lese. Aber im sutiversum steckt sooooo viel ❤️
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7268
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Nachtblau »

Bei uns liegt Pomelo auch oft Wochen. Wird dadurch erfahrungsgemäß nur süßer. :)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“