Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

Tintentupf hat geschrieben: 01.11.2021, 19:49
cutetemptation hat geschrieben: 27.10.2021, 06:56
Tintentupf hat geschrieben: 26.10.2021, 20:37 Hallo,

heute frage ich für mich und nicht fürs Kind.
Ich bräuchte Winterschuhe für v-förmige Füße. Außen ist die breiteste Stelle der Mittelfußknochen, innen der Großzeh. Er ist nicht in eine Linie mit dem Knöchel, sondern steht etwas ab.
Lange: 23,4 Breite 9,3-max 9,5 (konnte ich schlecht erkennen)
Gemessen auf dem Zentimetrix.
Schwierig finde ich einen passenden Schuh zu finden, der meinen Großzeh nicht an den 2ten herandrückt.
Bisher ist mir das nur mit der Tikki Zehensandale in 37 geglückt. Aber halt nur wegen dem Zehensteg.

Liebe Grüße,

Stefanie
Joe nimble könnte evtl. passen. Ich habe etwas kleinere Füße als du und in der Breite noch gut Luft in den Stiefeletten. Wenn du magst, kann ich heute Abend was ausmessen.
Darf ich nochmal anstupsen?
Ja :oops:

Also Gr. 4 hat 24cm Länge und 9cm Breite.
Gr. 3,5 hat in der Länge ca. 3mm weniger, die Breite sieht gleich aus.

Ich hatte zuerst die cuddle toes in Gr. 3,5 und eine Saison später dann die ideal toes in Gr. 4 - jetzt mit 23cm Fußlänge.
Wenn ich meinen Fuß auf die Innensohle stelle, sieht es zu schmal aus. Ich finde die Stiefeletten aber wirklich geräumig.
Du bräuchtest dann wahrscheinlich Gr. 4,5 oder 5.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tintentupf »

Danke
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Seelenproviant »

Ich hoffe Mal wieder auf das Schwarmwissen hier... Seid ein paar Wochen trage ich, frühere orthopädische Einlagen Trägerin in den Arbeitsschuhen, meine ersten Barfußschuhe, Tikki Beetle. Nach anfänglichem herum probieren (zusätzliche Alpakaeinlage, andere Schnürung) fühle ich mich wirklich sehr wohl und mir tut nichts mehr oder weniger weh. Wenn ich die Beetles jedoch im leeren Zustand von hinten anschaue sehe ich deutlich wie ich, vor allem links, nach innen "falle". Kennt sich da jemand besser aus und kann mir sagen ob ich da besser wieder auf "festere" Schuhe umsteigen soll? Unseren Orthopäden im Ort brauche ich nicht fragen, der ist generell kein Barfußschuhfreund.
Danke euch!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5863
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Meerhuhn »

Wie lange trägst du denn schon Barfußschuhe? Trägst du sie ausschließlich bzw. bist auch mal barfuß unterwegs? Und natürlich: wie stark ist die Senkung? Hast du dadurch Probleme mit den Knien oder an anderen Stellen?
Ich habe früher auch mal Einlagen getragen, wegen gesenkter Füße. ALs Teenie dann nicht mehr, dafür aber Knieschmerzen gehabt. Umso mehr ich flexible Schuhe trug, inzwischen eben barfußsschuhe und ein besseres Körperbewusstsein habe, ist es nicht mehr schlimm. Also sicher nicht komplett gut, aber wenn ich normal laufe oder bewusst stehe, dann doch viel besser als früher. Schmerzen an anderen Stellen habe ich keine mehr.
Kleiner Professor - April 2015
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Seelenproviant »

Loreen hat geschrieben: 03.11.2021, 20:44 Wie lange trägst du denn schon Barfußschuhe? Trägst du sie ausschließlich bzw. bist auch mal barfuß unterwegs? Und natürlich: wie stark ist die Senkung? Hast du dadurch Probleme mit den Knien oder an anderen Stellen?
Ich habe früher auch mal Einlagen getragen, wegen gesenkter Füße. ALs Teenie dann nicht mehr, dafür aber Knieschmerzen gehabt. Umso mehr ich flexible Schuhe trug, inzwischen eben barfußsschuhe und ein besseres Körperbewusstsein habe, ist es nicht mehr schlimm. Also sicher nicht komplett gut, aber wenn ich normal laufe oder bewusst stehe, dann doch viel besser als früher. Schmerzen an anderen Stellen habe ich keine mehr.
Loreen, danke für deine Antwort!
Ich bin eigentlich meistens barfuß oder in Socken unterwegs, Schuhe trage ich wirklich nur draußen, also ca 3 Stunden am Tag. Ich werde die Beetles jetzt einfach noch weiter tragen und gut in mich hinein horchen und spüren.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von taenzerin »

Hat jemand einen Tipp für warme Hausschuhe? Gerne Wollwalk/Filz und mit rutschfester Sohle.

Ich hatte mir die G*iesswein K*ramsach bestellt. Nachdem ich sie nochmal eine Größe größer bestellt habe, finde ich sie an der großen Zehe immer noch eng. Werden die noch weiter? Oder kennt wer etwas vergleichbares?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Feuerkind »

Ich trage die Falke cosy shoes (diese Socken) und finde sie super
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

Feuerkind hat geschrieben: 06.12.2021, 16:57 Ich trage die Falke cosy shoes (diese Socken) und finde sie super
Die hätte ich auch vorgeschlagen 😃
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Marquis »

Ich und Mann haben auch die Cosy Shoes und sind total zufrieden. Für Püppi habe ich jetzt Crocs Hausschuhexaus Filz (?). Das Kind findet sie sehr bequem. Ist halt mehr Schuh als die Socken von Falke.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5964
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Kerstin »

taenzerin hat geschrieben: 06.12.2021, 15:50 Hat jemand einen Tipp für warme Hausschuhe? Gerne Wollwalk/Filz und mit rutschfester Sohle.

Ich hatte mir die G*iesswein K*ramsach bestellt. Nachdem ich sie nochmal eine Größe größer bestellt habe, finde ich sie an der großen Zehe immer noch eng. Werden die noch weiter? Oder kennt wer etwas vergleichbares?
Giesswein aus Wollwalk werden sehr weit mit der Zeit.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“