Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Ha Frieda, geht mir auch so. Der neue Newsletter ist extrem reizend finde ich. Zwar trage ich wieder, aber kein Geld 🙈.
Und dein Oracle finde ich auch total cool Hellcat.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Natra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: Oscha Slings

Beitrag von Natra »

Hellcat01 hat geschrieben: 03.06.2021, 01:05
Natra hat geschrieben: 27.05.2021, 21:18 Wären mir nicht die Traglinge ausgegangen, hätte mich das SN Oracle auch angelacht. 😍 Dachte schon, dass es vmtl störrisch ist. Obwohl deines schon etwas eingetragen ist? Aber es ist sooo schön. 🙈 Ich wünsche dir, dass du es bald weich bekommst!
Danke dir, ich bin weiterhin fleißig dran 😄 Ich möchte auch gar nicht wissen, wie es sich neu angefühlt hat🙈
Meine Lieblingsbindeweise mit dem Tuch ist der DH CCCB. Habe ich vor kurzem für mich entdeckt und damit ist es für uns gerade perfekt😍
Das geht gut im DH?!?!? 😱
Das hättest du besser nicht verraten! 🙈 Also hat es nicht zu viel Grip, sodass man die obere Bahn anständig drüber bringt? Ich hätte es nämlich als Rucksack-Tuch eingeschätzt. DH nehmen wir ja noch ab und zu....🙈🙈🙈

Und so schön!😍 Danke für das Bild!
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Oscha Slings

Beitrag von Hellcat01 »

Natra hat geschrieben: 03.06.2021, 14:30 Das geht gut im DH?!?!? 😱
Das hättest du besser nicht verraten! 🙈 Also hat es nicht zu viel Grip, sodass man die obere Bahn anständig drüber bringt? Ich hätte es nämlich als Rucksack-Tuch eingeschätzt. DH nehmen wir ja noch ab und zu....🙈🙈🙈

Und so schön!😍 Danke für das Bild!
Ja genau, die Bahn geht noch gut drüber, aber wenn es dann einmal sitzt, dann sitzt es. Tut mir leid, ich würde dir gern was anderes sagen, aber es ist wirklich toll😉😀

Mir geht's genauso - Ich habe den Fehler gemacht und mich in den verschiedenen Oscha Gruppen bei Facebook angemeldet🙈 ( obwohl ich FB sonst gar nicht nutze)...hab mich schockverliebt in das Puffins Shoaling😍, aber das ist sowas von geldtechnisch nicht machbar🙈
Und wenn ich mir ganz frei was wünschen könnte, würden noch das Matrix Aura, Victoriana Oro, Victoriana Vintage und Sekai Sail im Warenkorb landen😬😅
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Oscha Slings

Beitrag von nougatcreme »

Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung für einen Ring Sling geben (gerade hinsichtlich Stoff / Flächengewicht)?

Bienchen ist aktuell ca. 10 Kilo schwer und ich suche für den kommenden Herbst und Winter einen möglichst kuscheligen neuen Oscha-Sling. Wir tragen (nach anfänglichen Schwierigkeiten :D) aktuell täglich in einem Fidella Sea Anchor (Baumwolle, Jaquard-Webung, 256 g/m2). Der lässt sich zwar schön binden, ist aber eher rau und wenig weich.

Der „Neue“ sollte halt auch toddler-freundlich sein, damit wir möglichst noch viele Monate Spaß damit haben.

Ich vertraue da sehr auf eure Expertenmeinung. :)
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: Oscha Slings

Beitrag von Mups »

nougatcreme hat geschrieben: 04.08.2021, 11:06 Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung für einen Ring Sling geben (gerade hinsichtlich Stoff / Flächengewicht)?

Bienchen ist aktuell ca. 10 Kilo schwer und ich suche für den kommenden Herbst und Winter einen möglichst kuscheligen neuen Oscha-Sling. Wir tragen (nach anfänglichen Schwierigkeiten :D) aktuell täglich in einem Fidella Sea Anchor (Baumwolle, Jaquard-Webung, 256 g/m2). Der lässt sich zwar schön binden, ist aber eher rau und wenig weich.

Der „Neue“ sollte halt auch toddler-freundlich sein, damit wir möglichst noch viele Monate Spaß damit haben.

Ich vertraue da sehr auf eure Expertenmeinung. :)
Ich würde an deiner Stelle nach dem Stichwort "Pocket Weave" Ausschau halten, die nehmen schön viel Gewicht auf und sind meiner Meinung nach sehr schön kuschelig :)
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Oscha Slings

Beitrag von nougatcreme »

Mups hat geschrieben: 01.12.2021, 20:42
nougatcreme hat geschrieben: 04.08.2021, 11:06 Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung für einen Ring Sling geben (gerade hinsichtlich Stoff / Flächengewicht)?

Bienchen ist aktuell ca. 10 Kilo schwer und ich suche für den kommenden Herbst und Winter einen möglichst kuscheligen neuen Oscha-Sling. Wir tragen (nach anfänglichen Schwierigkeiten :D) aktuell täglich in einem Fidella Sea Anchor (Baumwolle, Jaquard-Webung, 256 g/m2). Der lässt sich zwar schön binden, ist aber eher rau und wenig weich.

Der „Neue“ sollte halt auch toddler-freundlich sein, damit wir möglichst noch viele Monate Spaß damit haben.

Ich vertraue da sehr auf eure Expertenmeinung. :)
Ich würde an deiner Stelle nach dem Stichwort "Pocket Weave" Ausschau halten, die nehmen schön viel Gewicht auf und sind meiner Meinung nach sehr schön kuschelig :)
Danke für den Tipp! Aktuell tragen wir leider gar nicht mehr so viel, aber vielleicht wäre das etwas um es wieder zu beleben. :)
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Oscha Slings

Beitrag von sookie »

Hallo liebe Oscha-Experten,

ich habe mich auf FB in eine Anna prism Cairis verliebt, sie sieht so toll aus 🥰

Ich habe allerdings noch nie eine Cairis getestet, das Prinzip Wrap Halfbuckle finde ich aber toll.

Nun Frage ich mich aber, wie stabil diese Cairis ist, das Tuch ist mit Wildseide.
Mein Oki Wipeout mit Wildseide ist zwar stabil aber auch relativ dünn.

Habt ihr Erfahrungen?

Die Verkäuferin sagte es sei ziemlich stabil und dick .

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

sookie hat geschrieben: 04.02.2022, 20:59 Hallo liebe Oscha-Experten,

ich habe mich auf FB in eine Anna prism Cairis verliebt, sie sieht so toll aus 🥰

Ich habe allerdings noch nie eine Cairis getestet, das Prinzip Wrap Halfbuckle finde ich aber toll.

Nun Frage ich mich aber, wie stabil diese Cairis ist, das Tuch ist mit Wildseide.
Mein Oki Wipeout mit Wildseide ist zwar stabil aber auch relativ dünn.

Habt ihr Erfahrungen?

Die Verkäuferin sagte es sei ziemlich stabil und dick .

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ich glaube die Tragen bei Oscha sind auch aus einer doppelten Tragetuch Lage, daher denke ich macht das Material nicht den riesen Unterschied. Das einzige wäre, dass sie durch die Wildseide nicht so gut waschbar wäre, aber ich meine die Oscha Tragen wollen eh nicht in die Maschine.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Oscha Slings

Beitrag von sookie »

Ellies hat geschrieben: 05.02.2022, 10:44
Ich glaube die Tragen bei Oscha sind auch aus einer doppelten Tragetuch Lage, daher denke ich macht das Material nicht den riesen Unterschied. Das einzige wäre, dass sie durch die Wildseide nicht so gut waschbar wäre, aber ich meine die Oscha Tragen wollen eh nicht in die Maschine.
Okay, vielen Dank für deine Einschätzung.
Ist die denn mit doppelten Lagen trotzdem für kleinere geeignet?
Meine Maus ist 10 Monate, sitzt aber noch nicht.

Ja, die dürfen eh nur von Hand gewaschen werden steht auf der Homepage.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Ja, die sind auch für Kleine geeignet! Neugeborene werden meiner Meinung nach im Schulterbereich nicht so gut gestützt, aber bei 10 Monaten sollte das kein Problem sein.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“