Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2356
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Degu »

Interessant, ich hab bei Makerist 213 Schnitte, sicher fast nochmal so viele auf PC/USB-Sticks und ca 20 Ottobres. Das läppert sich ganz schön. Das finde ich ganz schön viel, wenn ich bedenke, dass ich immer nur gratis Schnitte runterlade. Der News-Thread hier ist mein bester Freund und Adventskalender sind über die Jahre dann auch sehr ergiebig. Ich glaube in meiner Nähzeit habe ich tatsächlich bisher nur 2 oder 3 Einzelschnitte gekauft und die hab ich dann noch nichtmal genäht :lol:
Nerina hat geschrieben: 24.01.2023, 20:41 Oh ja! Als ich letztens hier hesehen hab, nach wie wenig 53 Meter aussehen können, hab ich beschlossen, niemals nie meine Stoffe zu messen/zählen 🤣
Ich hab gerade meine letzte Bestellung von der Leine geholt. 30m sind nur 2 Wäschekörbe voll :mrgreen:
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Valeska »

Ich hab so 120 Schnitte bei makerist. Mit ein paar Schnitten jeweils noch hier und da (man denke nur z.B. an Schnabelina) komme ich dann vermutlich auch an die 200, die irgendwo in meinen Konten und Dateiordnern rumfliegen. Regulär gekauft hab ich nur sehr wenige (spontan fällt mir eigentlich nur Barfoots ein, wobei selbst da hab ich noch mit Newsletter-Anmeldung nen Rabatt mitgenommen, glaub ich 🤔 Ah ne, und Ballerina-Puschen). Das meiste im Sale bzw. das allermeiste bei Gratis-Aktionen oder eh Freebooks.
Genäht nur einen Bruchteil davon. Eine Handvoll Sachen reduziert gekauft und noch nicht genäht. Teure Sachen nur gekauft, wenn auch direkt genäht. Wenn sich ein Schnitt gelohnt hat, dann die teuren Barfoots :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23311
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

... dein Sohn eine Krankenhauseinweisung bekommt und du als erstes überlegst, was du noch alles nähen musst.
In jedem Fall diverse Luisa's in sweat und Jersey (je nach Temperatur im Zimmer)
Und für mich auch noch 1-2 Leggings.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1988
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Nerina »

Oh weh, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes! Alles Gute!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23311
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Das Knie muss punktiert werden 😔
Also ein kleiner Routineeingriff, danach aber 2 Tage Bettruhe.

Ich hab jetzt auch noch den Langhalsdino von Cholyknight bestellt und roten Plüsch 😬
Er liebt rote Langhalsdinos
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Grizzly »

…dein Mann zu dir sagt „Du kaufst dir eh noch diese dritte Maschine [Cover]. Du kannst das gar nicht mehr aufhalten. Nur noch herauszögern.“
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3629
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Sarasu »

Grizzly hat geschrieben: 20.02.2023, 06:35 …dein Mann zu dir sagt „Du kaufst dir eh noch diese dritte Maschine [Cover]. Du kannst das gar nicht mehr aufhalten. Nur noch herauszögern.“
:D
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Dorkas »

:lol:
Liegt dein Geburtstag oder Weihnachten näher? ;-)

Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer inklusive Schrankneuanschaffung. Dabei haben wir gestern überlegt, was wir mit den ganzen Fotoalben machen.
Mann: „Also Schatz. Wenn du dein Stofflager *räusper* etwas *hust* verkleinern würdest, dann hätten wir dort auch noch Platz für andere Dinge.“
Ich habe das mal als sachliche Aussage aufgefasst und ihm zugestimmt. Das war immerhin eine völlig korrekte Aussage.
Ich weiß jetzt nur nicht, was das mit den Fotoalben zu tun haben soll.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1988
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Nerina »

🤣
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Grizzly »

Dorkas hat geschrieben: 20.02.2023, 08:25 Liegt dein Geburtstag oder Weihnachten näher? ;-)
Selber Monat :|
Aber er hat ja von "du kaufst" gesprochen, nicht von "ich schenke" :wink:
Dorkas hat geschrieben: 20.02.2023, 08:25 Ich weiß jetzt nur nicht, was das mit den Fotoalben zu tun haben soll.
:lol:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“