![Auf den Arm nehmen :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Und ihr?
Powernap ist ne interessante Idee; hab ich hier noch nicht beobachtet- Minimum sind so 20 Minuten und wenn die nicht genug waren ist die Laune eher schlecht.
Moderatoren: Theolino, Giraeffchen
Oh ich habe hier gar nicht mehr reingeschaut, bei uns ist es auch wieder halb 6/6 Uhr mittlerweile. Von gelegentlichen Ausreißern wie heute (4:20 UhrMaiDri hat geschrieben: 01.11.2024, 16:43 Der Plan ist aufgegangen. Wir sind wieder in einem angenehmen 20:30-7:30 Rhythmus. Ich hoffe, der bleibt![]()
Und ihr?
Powernap ist ne interessante Idee; hab ich hier noch nicht beobachtet- Minimum sind so 20 Minuten und wenn die nicht genug waren ist die Laune eher schlecht.
Bei uns waren die Zeiten auch so, allerdings mit guter Laune. Dann kam die Vormittagsbetreuung, der erste Schlaf wurde auf nach 12 Uhr geschoben, dadurch hat sich der zweite auch nach hinten geschoben und jetzt ist quasi durchgehend schlechte Laune. Mir tut das so leid, aber wir versuchen es jetzt zwei Wochen lang auch zu Hause so durchzuziehen mit den Zeiten, in der Hoffnung, dass sie sich umstellt (und eben nicht an drei Tagen so, an vier Tagen so schläft und damit jedes Mal der Rhythmus zerschossen ist), ansonsten müssen wir die Betreuung einkürzen, denn dort kriegen sie sie nicht zum Schlafen (obwohl sie es sogar mit Trage probiert haben) - ist einfach zu spannend.MaiDri hat geschrieben: 25.11.2024, 17:13 Die Erbse schläft aktuell vormittags gegen 10/11, und nachmittags gegen 15:30/16:00. Da mindestens ne Stunde, können auch 2 sein. Wenn er dann aufwacht ist er super schlecht drauf. Das macht keinen Spaß. Man soll dann am besten nur mir ihm aus dem Boden sitzen und spielen oder Buch gucken. Allerdings ist das dann halt auch die Zeit wo ich kochen will, damit der Abend entspannt bleibt. Entspannt ist der abend wenn es gegen 18h essen gibt, das gibt ihm nochmal Power; gegen 19:30 machen wir uns auf den Weg ins Bett.
Woher kommt diese schlechte Laune? Ich weiss irgendwie nicht, was ich dagegen tun kann.
Am Samstag haben wir am späten Nachmittag versucht bekommen, da hat er den 2. Schlaf ausgelassen und super gute Laune die ganze Zeit; aber der Besuch war halt auch spannend (3 Jahre älteres Mädchen: suuuper!).