Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Landliebe88 »

Ich hab mal ne Frage zum Tragecover von Didymos. Da sind wohl normal noch längere Bänder dabei, die man über den Rücken machen kann, oder? Ich hab meinen nämlich gebraucht gekauft und da waren nur diese kurzen Knopfbänder dran.
Wenn ich die jetzt um die Seitenstränge von der WXT mache, dann rutscht das ganze Cover runter.
Hat da jemand einen Trick? Oder gibt's die Bänder irgendwo einzeln?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 600
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Waldkäuzchen »

Welche Firma macht Onbuhimos mit hohem Rücken und sehr breitem Steg? Ist für unseren großen fast Dreijährigen.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Elim »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 15.01.2023, 15:48 Welche Firma macht Onbuhimos mit hohem Rücken und sehr breitem Steg? Ist für unseren großen fast Dreijährigen.
Ich habe eine Hybrid Trage von Sterntuch, die geht ja auch als Onbu, die ist relativ groß finde ich.
Hier passen beide Kinder noch gut rein und die Einstellung ist noch nicht ganz offen.

Die Große ist aktuell ca 1m groß und die Kleine knapp 90cm.

Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Onbus.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Tragecover Didymos: ja, das kann man "im Original" mit einem Gurt einmal rum befestigen. Für die kurzen Bänder hab ich leider keinen Tipp...

Großer OnBu: der von MamiWutz ist auch ziemlich groß, kann bei Interesse gerne nachmessen
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 15.01.2023, 15:48 Welche Firma macht Onbuhimos mit hohem Rücken und sehr breitem Steg? Ist für unseren großen fast Dreijährigen.
Ich sage Lenny Lamb, die gehen bis preschool. Ich hab toddler und da passt meine (zugegeben kleine, die ist etwa so gross wie ne grosse 4 Jährige) 5,5 jährige noch rein und die fast dreijährige auf der 90. Perzentile dicke
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 600
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Waldkäuzchen »

Ganz herzlichen Dank für die Antworten zum Onbu für das große,kleine Kind.
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach Preschool-Größen machen.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von chfly »

Bei uns wird eigentlich schon länger nicht mehr getragen. Aber wir haben in den Ferien ein paar kurze Wanderungen geplant die für die Kleine (4 Jahre / 17kg / 110cm) wohl doch etwas zu lange sind. Wahrscheinlich könnte sie die ganze Strecke laufen, aber für alle Beteiligten wäre es einfacher wenn man sie zwischendurch mal eine halbe Stunde tragen könnte.

Wie haven gestern unseren LueMai ausprobiert und ich fand ihn noch ganz ok. Steg ist natürlich nicht mehr ganz breit genug, aber die Beine hängen auch nicht hinunter. Und für mich war er auch bequem. Gewichtsmässig sind wir 2kg über dem Maximalgewicht das vom Hersteller angegeben wird, aber ich denke der wird schon nicht gerade auseinanderbrechen wegen den 2kg und danach wird er nicht mehr genutzt (werde ihn nicht weiter geben da er bei 2 Kindern insgesamt 4 Jahre intensiv genutzt Wiederinstandsetzungen nicht mehr schön ist)
Würdet ihr den noch nutzen? Oder würdet ihr für ein paar wenige Tragemomente noch eine Toddler-Trage kaufen?
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Ich würde ihn dafür noch nutzen und nichts Neues mehr anschaffen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Lösche Benutzer 28346

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Hat hier eine evtl Erfahrungen mit einem natibaby onbu?
Mein kleiner hat ca 80 cm.
Könnte die Größe toddler passen oder besser standart?

Brauche etwas für schnell mal im Auto anlegen, das ER binden im Auto ist echt ne Herausforderung

Ist für kurze Wege gedacht
Anjasnest
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2022, 09:09
Wohnort: Denmark
Kontaktdaten:

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Anjasnest »

Springerle hat geschrieben: 08.11.2022, 19:11
Anjasnest hat geschrieben: 08.11.2022, 17:43 Hallo Leute!
Ich würde gerne meiner Tochter eine Tragehilfe schenken, die sie für die erste Zeit nach der Geburt nutzen kann. Sie hat sich einen Marsupi gekauft, aber ich glaube, der ist noch nichts.
Natürlich fände ich persönlich ein Tragetuch am besten, aber es geht ja nicht um mich. :mrgreen:
Es darf auch gerne einigermaßen günstig sein, weil ich ihr schon was anderes (sehr großes) zur Geburt schenke.

Jemand Ideen?
So ohne Beratung und wenn es günstig und gut sein soll empfehle ich immer gerne die Mysol. Gibt es gebraucht teilweise schon so ab 40-50 Euro und passt vielen Tragenden und aber auch nach Babys sehr gut und lässt sich gut anpassen.
Vielen Dank! Wir warten jetzt aufs Baby und ich werde mich nach einem MySol umschauen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“