MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ah, ich hab die gekauft 😄.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von meredit »

Wir haben im Herbst immer so viele Weintrauben und nicht alle mögen die Kerne, beim Traubengelee bleiben auch viele Kerne übrig, deswegen habe ich da schon überlegt, die zu sammeln. Bis jetzt wusste ich nur nicht, wofür ich sie brauchen kann :D
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich bin gerade sentimental weil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Linchen01
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 11.05.2012, 15:13

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Linchen01 »

MamaMonster hat geschrieben: 02.02.2023, 09:53 Ich bin gerade sentimental weil:
Oh, ich kann dich verstehen, jetzt ist die „Kleine“ wirklich auch auf dem Papier nicht mehr klein 😉 Wunderschönes Geburtstagsoutfit!
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von meredit »

So schön 🤩
Alles Gute!
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12207
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von delfinstern »

Ohhhhhhhhhhh 🤩 das käme hier auch gut an.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8181
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Super schön und geschmackvoll! 😍 mir fällt auf, dass der Stoff sich da, wo mehrere Schichten Stoff aufeinander kommen, wellt. Bei mir passiert das auch immer wieder. Gibt's da Tricks, wie man das verhindert?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Meinst du bei der Applikation? Dagegen könnte ggfs. Weblon Stable helfen, das ist ein aufbügelbares Stickvlies für Maschenware.

Das Shirt ist richtig schön, und ich kann deine Sentimentalität gut verstehen. 6 ist so ein Alter, wo die erste Kindheit plötzlich vorbei ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Sorry, ich war ein paar Tage kaum hier. Ja, es wellt leicht, vor allem aber habe ich es gewaschen und dann versteckt, deswegen ist alles recht zerknittert und die Stoffe knittern nicht gleich stark. Man könnte die obere Lage auch verstärken. Ich mache das selten, mich stört es in Echt nämlich weniger als auf Fotos, nur wenn es wirklich Falten gibt, das stört mich total.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Mein Rock nur mit einem schnellen Anprobe-Selfie noch ungebügelt und ein par Kleinigkeiten musste ich nachher noch machen. Ich finde, er fällt im Stehen sehr schön und ist innen toll verarbeitet, nur hinsetzen geht nur mit Unterrock 😄. Zum Glück trage ich im Winter eh was drunter. Aber für den Sommer werde ich die Überlappung vergrössern, sonst mag ich ihn. Schnitt ist von Just Pattern und ich trage Gr 46 gemäss Maßtabelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“