UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Die Leggins ist immer noch nicht gestopft und ich hab grad anderes zu tun - wir sehen uns wieder im nächsten "zwischen den Jahren" :D
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von mäuschenmama »

Ich hab ja anfangs richtig gut losgelegt und dann war's das aber auch wieder - wobei, einen Pulli meines Mannes hab ich letztens noch geflickt ehe er zwei richtige Löcher hat, da er direkt beim Anziehen gemerkt hat, dass sich die Naht löst. Aber mit ständig kranken Kindern blieben die restlichen UFOs jetzt erstmal wieder liegen. Erstmal die Faschingskostüme fertig machen, Hosen für Große nähen und dann evtl zwischendurch mal ein UFO. Andernfalls dann ebenfalls nächstes Jahr. 😅
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

"Anfangs richtig loslegen" würde ja eh am besten passen zum Threadthema :lol: für die UFOs gibt es irgendwo auch einen eigenen Thread, der ist glaub etwas eingeschlafen. Also falls "man" mal ein UFO fertigstellen würde ... soo viele sind es zum Glück nicht bei mir, aber trotzdem zu viele.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von mäuschenmama »

:lol:
Zumindest für die Flicksachen galt es aber ja tatsächlich. Auch wenn mir diese so gut passende Formulierung beim Schreiben vorhin tatsächlich nicht aufgefallen ist.^^
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Butternut »

*Hust* auch wenn schon Februar ist, ich hätte eine Yati fertig. Zugeschnitten vermutlich vor einem Jahr und diesen Sommer passt es weder der Großen noch der Kleinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von fb2015 »

Endlich alle Flicksachen fertig 🥳🥳🥳
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Butternut »

Herzlichen Glückwunsch :daumenhoch:
Liebe Grüße Butternut
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von fb2015 »

Danke 😊 ich freu mich immer noch darüber 😅
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3603
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Sarasu »

Ich hole das mal wieder hoch, obwohl es nicht zwischen den Jahren ist.
Diese und nächste Woche habe ich jeden Abend eine Online-Fortbildung, wo ich hauptsächlich zuhören muss. Und gestern dachte ich mir, statt Bubble Shooter auf dem Handy zu spielen könnte ich ja auch was sinnvolles machen. Also wird das mein Nebenprojekt: Flick-Kiste leeren.
Gestern habe ich schon:
- 3 Teile direkt aussortiert, weil inzwischen zu klein
- 1 Knopf angenäht
- 2 Löcher in einem Pulli und T-Shirt für mich gestopft
- seltsame Verzierungen von der Oma-gestrickten Babydecke meiner Tochter entfernt
(Fun fact: Oma hat die damals in der Kur gestrickt, einfach cremefarbene Wolle. Wunderschön. Und die anderen Damen waren der Meinung, das geht gar nicht für ein Baby-Mädchen, da muss noch bunter Tüddelkram drauf. Also gab es vier Häkelblumen als Verzierung. Aber meine Tochter findet die ebenso doof wie Oma und ich, also habe ich sie jetzt (8 Jahre später) einfach abgemacht.)

Gleich geht der Kurs für heute los, ich werde dann berichten. Musste nur unbedingt vorher schreiben, damit ich es dann auch wirklich mache.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Grizzly »

Oh, super Idee. Jetzt muss ich mich nur noch zur nächsten Online-FoBi anmelden, um Flickzeit zu generieren 😁
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“