Ich frage hier für eine Freundin, die vor 3 Wochen eine kleine Tochter bekommen hat und leider aufgrund ihrer Klumpfüßchen an beiden Beinen Gipse hat. Sie würde die Kleine gerne im Tragetuch tragen und jetzt ist die Frage, ob sie auf etwas Bestimmtes achten sollte.
Ich habe nur einen Beitrag im Forum zu dem Thema gefunden und dies war die einzige Info zum Tragen mit den Gipsen:
"Beim Gips muss man ein wenig darauf achten, das die Anhockung groß genug ist und vielleicht sogar ein bisschen zusätzlich den Gips stützen (mit überschüssigem Tuchende zum Beispiel), damit dieses Gewicht nicht zu sehr am Bein zieht."
Ich habe meiner Freundin heute einen Ringsling und ein Tragetuch gezeigt, wobei ich selbst versucht habe, die Kleine im Ringsling zu tragen. Leider war nicht allzu viel Zeit und beim ersten schnellen Versuch musste ich feststellen, dass ich aufgrund der Gipse keinen schönen Beutel zusammenbekommen habe. Vielleicht lags aber eben auch an der Hektik
Meine Freundin meinte übrigens, sie würde lieber mit dem Tuch als mit dem Sling tragen. Gut dass ich ihr als Geschenk ein gebrauchtes Leo von Storchenwiege mitgebracht habe.
Also, könnt ihr ev. eine bestimmte Trage oder Bindetechnik empfehlen bzw. habt ihr Erfahrung, worauf zu achten ist?
Danke schonmal für eure Antworten!