Seite 1 von 2

Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 07.08.2018, 09:08
von Herbstmenschin
Hallo :)

Wir fliegen in 2,5 Wochen in den Urlaub und ich würde für meine Tochter gerne die Mysol dabei haben.
Nutzen wollen wir die Mysol für den Flughafen (Abflug um 6 Uhr, Ankunft um 23 Uhr), da will ich nicht ein müdes Kind die ganze Zeit so quer durch den Flughafen schleppen müssen. Oder wenn der Weg vom Strand ins Hotel doch zu weit wird.

Meine Tochter ist inzwischen aber eigentlich rausgewachsen mit Kleidergröße 110. (3 Jahre, 14 kg)

Habt ihr Ideen, wie ich den Steg breiter bekomme? Ich hatte irgendwo mal gesehen, dass eine Babybjörn mit einem Schal oder so einen breiteren Steg gebastelt bekommen hat (weiß aber leider nicht mehr wo und finde es gerade auch nicht wieder)
Kann man sowas in der Art auch mit der Mysol hinbekommen, dass die Trage nicht in den Oberschenkel meiner Tochter einschneidet?

Hier ist auch noch ein 4m Tuch, würde ich aber ungern mitnehmen. Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr sehr geübt und damit nicht schnell genug für das ständige rein-raus. Und es tut mir leider nach spätestens 20 min weh im ER.
WXT geht mit der Länge nicht mehr, als Neugeborenes hat es noch geklappt.

Oder gibt es noch andere Alternativen?
Sling war in der Trageberatung nicht so meines, könnte ich mir aber vielleicht noch vorstellen?

kurz:
Ich würde gerne etwas haben, was für uns beide auch für 2h bequem ist, aber auch ein ständiges rein-raus verträgt. Möglichst wenig kostet und leicht ist (dass spricht auch gegen mein handgewebtes Tragetuch...)


Danke für eure Hilfe!

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 07.08.2018, 09:41
von posy
Tatsächlich dürfte dein Kind dem MySol entwachsen sein. Für einen Einsatz kannst du ihn vielleicht doch noch nutzen. Du kannst die Bänder der Schultertücher benutzen, um die Oberschenkel zu stützen.

Aber 2 Stunden damit zu tragen, könnte schwierig sein , weil der Hüftgurt relativ schmal ist und wenig Gewicht ableitet. Und ich schätze, du trägst nicht mehr viel, so dass du etwas aus der Übung bist?

Auf dem Rücken könnte es aber noch gehen. Dabei sollte der Hüftgurt auf jeden Fall auf deinem Beckenkamm sitzen. Probier es aus!

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 07.08.2018, 11:12
von Herbstmenschin
Ok, das werde ich nachher mal ausprobieren.

Ja, ich bin definitiv aus der Übung beim tragen, den Alltag bestreiten wir meist mit Skateboard und Kinderwagen. Ich trage nicht mal mehr einen Rucksack oder ne Handtasche - landet alles im Kinderwagen. Macht nur keinen Sinn den mitzunehmen und meine Tochter läuft viel selbst. Nur geht das natürlich nicht schlafend/übermüdet...

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 07.08.2018, 11:23
von Serafin
Kannst du dir nicht von Freunden/ Bekannten einen Buzzidil oder so was leihen? Und wie groß ist dein Kind? Wenns drauf ankommt, hat meiner noch vorne Platz im Tuch. Ist zwar ein bischen unbequem bei dem langen Lulatsch, aber irgendwie gehts schon für mal eben schnell.

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 13.08.2018, 09:45
von Herbstmenschin
Ausprobiert, hinten zieht mir ziemlich auf den schultern, vorne ist aber jetzt so, dass es für uns beide bequem ist und das Gewicht verteilt sich über die gekreuzten Träger schön am Rücken. Danke :) Haben vorher viel rumgefummelt und das maximale an Sterbebett rausgeholt.
Mein Verlobter hat es auch mal ausprobiert, er kommt überhaupt nicht klar. Dann trage halt hauptsächlich ich.
Serafin hat geschrieben: 07.08.2018, 11:23 Kannst du dir nicht von Freunden/ Bekannten einen Buzzidil oder so was leihen? Und wie groß ist dein Kind? Wenns drauf ankommt, hat meiner noch vorne Platz im Tuch. Ist zwar ein bischen unbequem bei dem langen Lulatsch, aber irgendwie gehts schon für mal eben schnell.
Ich hab leider nicht wirklich Bekannte, die mit größeren Kindern noch tragen, die meisten hören spätestens bei 6 Monaten oder so ganz auf. Wenn sie überhaupt tragen...

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 13.08.2018, 20:04
von posy
Meinst du, für den Urlaub kommst du damit klar?

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 14.08.2018, 09:13
von Herbstmenschin
Ja ich denke schon :-)
Vorne ist für mich bequem und die kleine Will seit dem Test ständig wieder in die Trage, solo unbequem kann es für sie also nicht sein.

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 14.08.2018, 14:14
von posy
Sehr schön! :D

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 18.09.2018, 09:53
von Herbstmenschin
Hi,

ich wollte noch mal danke sagen! Mit hingekuppelter Mysol hat es richtig gut geklappt.
Müdes Kind und Flughafen waren kein Problem, auch einen 1,5h langen Strandspaziergang hat sie komplett in der Trage verbracht und wir beide waren glücklich damit :-)

Re: Mysol optimieren? andere ideen?

Verfasst: 18.09.2018, 18:24
von posy
Das freut mich aber sehr!
Danke dir für die Rückmeldung!!