Zweiter Autoschlüssel VW Golf V nicht mehr auffindbar - Günstiger Ersatz?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Zweiter Autoschlüssel VW Golf V nicht mehr auffindbar - Günstiger Ersatz?

Beitrag von Kätzchen2013 » 17.05.2018, 07:04

Ich kann meine. Zweiten Schlüssel fürs Auto nicht mehr finden.

Ich habe an so viele Stellen gesucht und er ist unauffindbar. Irgendwann hatte ihn mein Sohn mal in der Hand (2) und ich bin mir nicht mehr sicher, habe ich ihn weg genommen oder nicht. Ist er irgendwo verloren oder irgendwo auf 4 Stockwerken irgendwo im Haus?

Es nervt.

Wenn ich den anderen jetzt durch einen dummen Zufall verliere, stehe ich ganz schön blöd da?

Habt ihr Erfahrungen mit günstigem Ersatz?
Oder positive Gedanken für eine weitere Suche, manchmal hilft ja Forenmagie.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016

Sandtiger
alter SuT-Hase
Re: Zweiter Autoschlüssel VW Golf V nicht mehr auffindbar - Günstiger Ersatz?

Beitrag von Sandtiger » 17.05.2018, 07:17

Ich drück dir mal fest die Daumen, dass du ihn wiederfindest.

Ich weiß nicht ob das allgemein so ist, aber zumindest zum VW California gibt es die Erfahrung (diverse Berichten aus einem entsprechenden Forum, in dem mein Mann unterwegs ist), dass in so einem Fall, die Versicherung nicht zahlt oder zumindest Probleme macht, wenn du nicht mehr alle Originalschlüssel hast, weil du dann ja quasi "selbst Schuld" bist. Daher würden wir in so einem Fall wohl eher wieder einen Komplettaustausch von Schloss und Schlüssel machen lassen. Sowas hatten wir mal beim BMW gemacht, als mein Mann seinen verloren hatte und wir Ersatz besorgen mussten. Von daher, kann ich dir mit günstigen Schlüsseln nicht weiterhelfen, wünsche dir aber viel Erfolg, dass der andere wieder auftaucht.
Junior 08/2012

AnnieMerrick
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnieMerrick » 17.05.2018, 07:51

Autohändler können die schlüssel nachmachen lassen. Kostet um die 25 euro
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Mausemädchen und Mäusezwerg

meme2017
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meme2017 » 17.05.2018, 08:27

Schlüssel suchen würde ich nochmal auf zwei Arten. Einmal indem Du Dich auf die Höhe Deines Sohnes begibst und krabbelst. Wo wären spannende Kisten und Co, wo er sein könnte? Wo hätte er ihn reinstecken können? Schuhe? Hinter der Heizung? Kuchenschubladen in seiner Höhe etc.

Und dann einmal, falls Du ihm den Schlüssel doch abgenommen hast, auf und über Deiner Kopfhöhe. Irgendwie legt man die Sachen immer sehr hoch, um sie zu schützen. Also hohe Regalbretter, Garderobe, auf einen Schrank.
Falls er das Abnehmen nicht gut fand, hast Du wahrscheinlich auch versucht, ihn so zu legen, dass er aus den Augen des Kleinen ist.
Ich habe meine Brille schon an sehr lustigen Orten gefunden, Handy und Schlüssel auch.

Hast Du ihn mal gefragt, wo der Schlüssel ist? Vielleicht überrascht er Dich und tappert in eine bestimmte Richtung. Mein Sohn, der ja jünger ist, hat da ein gutes Gedächtnis für seine Verstecke...

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)

Crystal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Crystal » 17.05.2018, 18:57

Aus beruflicher Erfahrung stimme ich Sandtiger zu und rate dringend zum Austausch der Schlösser sowie Info an die Versicherung! Ein bissl suchen würde ich noch aber dann würde ich fachmännisch austauschen.
Viele Grüße von Crystal mit kleiner Lady Spätsommer/2013

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 » 17.05.2018, 20:10

200€ für einen neuen oder noch stundenlange Zeitverschwendung beim suchen.

Wenn dann taucht er vermutlich eh an nem richtig doofen Ort auf. Mich ärgert das so sehr.

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 » 17.05.2018, 20:15

Wenn ich Hm frage sagt er immer im Auto!

In Zukunft werde ich die Schlüssel vielleicht mit so einem Anhänger ausstatten damit man sie finden kann.

Mein Mann sagt natürlich: warum tust du die Schlüsse nicht immer gleich an ihren Platz.

Aber er ist auch nicht mit beiden ständig unterwegs von denen meist einer bockt!

Batinka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Batinka » 17.05.2018, 21:36

Ist im Auto ausgeschlossen? Ich habe da schon tief unter den Sitzen die erstaunlichsten Singe entdeckt.
Viele Grüße von Batinka mit großem Mädel 4/13, kleinem Mädel 9/15 und Pünktchen 11/18

jali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jali » 17.05.2018, 22:59

Die Haftungsfrage solltest du klären. Ansonsten hatten wir bei unserem alten Auto auch nur einen Schlüssel. Ich habe den Schlüssel erstmal nur für billig, ohne Elektronik nachmachen lassen. Mir wurde versichert, dass sollte ich den Hauptschlüssel verlieren, man anhand des Billigschlüssels, einen voll funktionierenden ersatzschlüssel herstellen könnte.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura » 18.05.2018, 06:21

Mir ist mal ein Schlüssel kaputt gegangen. Ich habe ewig gewartet, und dann doch einen neuen machen lassen. Kostete bei mir 100 €. Und in dem Augenblick, als ich den neuen Schlüssel in Empfang nehme, fällt mir der andere Schlüssel runter und.... ist kaputt. Da hätte ich dann schön blöd dagestanden, mit gar keinem Schlüssel mehr.

Ich glaube, 2 Schlüssel zu einem Auto sollte man schon haben.

Die Haftungsfrage würde ich nicht außer Acht lassen. Das Risiko finde ich aber geringer als das, dass Du den zweiten Schlüssel mal nicht findest, verlegst, Dein Kind ihn nass sabbert, der Schlüssel runter fällt und das Plastikgehäuse zerbricht, und der Transponder Schaden nimmt, und somit der Schlüssel nicht mehr startet.....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten