Ausflugtipps in und um Augsburg

Moderator: Marla84

LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von LaSarda »

Wir gehen demnächst wieder zu meiner (noch) kinderlosen Schwester nach Augsburg.

Gibt es "must-do"s und "must-see"s in und um Augsburg mit (drei) Kindern zwischen 2 und fast 7?
Tolle Spielplätze, etc.?

Da wir regelmässig in der Gegend sind, freuen wir uns sowohl über grössere und kleinere Ausflugsziele.
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von Schnatti »

Da fällt mir spontan (erstmal) nur der Zoo ein. Dort kann man gut den ganzen Tag verbringen.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Frotschmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 296
Registriert: 14.07.2013, 20:49

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von Frotschmama »

In der Lieslotte findest du viele Tipps:
https://www.lieslotte.de/freizeit-tipps ... -augsburg/

Der Spielplatz am Reese Park ist auch toll mit viel Klettern va für die Größeren. Die Stadtbücherei bzw Stadtteilbücherreien bieten oft kostenloses Vorlesen und Basteln an falls das Wetter mal schlecht ist.
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von LaSarda »

Cool, danke für eure Tipps. Den Jim Knopf SP haben wir schon mal besucht, aber da gibt es ja noch eine ganze Menge zu entdecken.
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2975
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von 08u11 »

Puppenkiste auf jeden Fall!
Für Karten für die Vorstellung ist es wahrscheinlich zu spät, aber das Museum ist auch sehr schön.

Es gibt auch einen Spielplatz zu Jim Knopf? Cool, den kenne ich noch gar nicht.
Sternwarte/Planetarium ist kam bei unseren Jungs auch gut an. Im gleichen Haus ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch das Naturkundemuseum.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von arwen82 »

Wir mögen gerne das Kloster Oberschönenfeld mit Schwäbischem Volkskundemuseum (wobei das grade umgebaut wird), dem Naturkundemuseum, dem Waldlehrpfad, Spielplatz, ... ist ein toller Ausflug.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von Grizelda »

Das Märchenzelt finde ich auch immer wieder schön.

http://maerchenzelt.de/veranstaltungen.php
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von LaSarda »

Danke, danke. Wir werden evtl. auch Badesachen mitnehmen. Titania Neusäss sieht ja richtig cool aus.
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von Momolina »

Hallo, das Titania täuscht (leider). Es ist sehr teuer und viel hat es nicht.

Beim Abraxas ist ein toller Spielplatz hintendran.

Der Wasserspielplatz in Neusäß Hammel oder Ottmarshausen ist schön.

Die Altstadt finden Kinder auch oft schön wegen der Bäche.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Ausflugtipps in und um Augsburg

Beitrag von LaSarda »

Danke für den Hinweis. Für unsere Verhältnisse läuft es unter günstig :shock:
Antworten

Zurück zu „Bayern“