Seite 1 von 1
Kopf schief im ER
Verfasst: 14.01.2018, 12:30
von Larala
Nachdem ich gestern endlich nochmal eine Trageberatung für den Rucksack gemacht habe, habe ich mich heute zu Hause dran gewagt. Klappte auch ganz gut, nur die Kopfhaltung meiner schlafenden Tochter gefällt mir nicht. Wie kann ich das verbessern?
P1120657-s.JPG
Re: Kopf schief im ER
Verfasst: 14.01.2018, 12:40
von posy
Schön, dass du dich an den Rucksack gemacht hast!
Deine Frage ist schnell beantwortet: Du hebst mit einer Hand leicht den Po deines Kindes an und mit der anderen zupfst du sanft die Kopfkante hoch. Die sollte dann den Kopf stützen.
Manche Babys werden davon sofort wach und sind dann unleidlich. Dann lässt du die Kopfkante und nimmst statt dessen Spucktuch oder Schal und stützt damit den Kopf. Das ist der sogenannte Lasso-Trick.
Viel Spaß beim Rückentragen!
Re: Kopf schief im ER
Verfasst: 14.01.2018, 17:32
von Larala
posy hat geschrieben: 14.01.2018, 12:40
Schön, dass du dich an denRucksack gemacht hast!
Danke für die schnelle Antwort. Und ja, ich bin selber ganz stolz

[/quote]Dann lässt du die kopfkante und nimmst statt dessen spucktuch oder Schal und stützt damit den Kopf. Das ist der sogenannte Lasso-Trick.[/quote]
An den Tipp konnte ich mich noch erinnern, aber so richtig habe ich es nicht hinbekommen. Wo führe ich den Schal entlang? Über die Schultern und dann vorne unter den Rucksack"trägern" veststecken? Oder seitlich unter den Achseln?
Re: Kopf schief im ER
Verfasst: 14.01.2018, 17:48
von posy
Immer gern!
Zum Lasso-Trick: (Da hilft im Zweifelsfall die Forensuche

...)
Das kannst du aber eigentlich so machen, wie es für Dich am Praktischsten erscheint.
Ich zitiere mich einfach selbst:
Ich führe die beiden Enden dann asymmetrisch wieder nach vorn (eine Seite normal über die Schulter, die andere unter der Achsel her), denn dann verläuft der Schal etwas schräg und stützt noch besser.
Re: Kopf schief im ER
Verfasst: 15.01.2018, 10:10
von Larala
Danke!
