Mein Kind ist ein ehemaliges Windelfrei Baby, aber irgendwann hat sie sich gegen das abhalten gesträubt und ich habe ihr Stoffis angezogen. So mit 8/9 Monaten, glaube ich, haben wir aufgehört und seitdem auch gar nicht mehr windelfrei oder Abhalten betrieben. Nun habe ich was interessantes auf Windelwissen gelesen, und zwar dass Kinder u3 mit etwas (liebevoller!) Übung auch trocken werden können, also quasi Windelfrei. Hier falls es jemanden interessiert: https://www.windelwissen.de/trocken-wer ... indelfrei/
Jetzt habe ich gestern mal meine Mausi nackt gelassen den ganzen Tag und es ging ganz oft Pipi und einmal Stuhl auf den Boden. Und laut der Website soll es ja auch so sein
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hat das geklappt? Ich kann ja auch von unseren Erfahrungen hier berichten, wenn es jemanden interessiert.
Übrigens hat es ihr ganz viel Spaß gemacht. Ich habe das Pipi immer kommentarlos aufgewischt (Vinylboden sei Dank) und ihr gesagt, dass man Pipi auf der Toilette macht. Sie hat sich auch paar mal aufs Klo gesetzt, das fand sie sicher super spannend