Angst dem Kind zu schaden /Gewicht stagniert

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mieze221089
Herzlich Willkommen

Angst dem Kind zu schaden /Gewicht stagniert

Beitrag von Mieze221089 »

Hallo ihr Lieben. So wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen.
Unser kleiner Wurm kam am 23.4.2017 bei 38+3 spontan in einer wunderschönen Hausgeburt zur welt. Geburtsgewixht waren 3130 Gramm. Bonding war lang und ausgiebig. Angedockt hat er auch sofort.
Milcheinschuss nach drei Tagen, ab da an gehe ich nur noch durch die Hölle. Ich habe noch einen Sohn der 2,5 Jahre alt ist und der mich mittlerweile hasst...
Also anfangs hat der kleine alle 3-4 Stunden gestillt, danach aber grundsätzlich geschrien. Windeln immer ausreichend nass und Stuhlgang manchmal 8 Mal am Tag. Daher bin ich davon ausgegangen das eigentlich alles gut ist. Dann der Schock Lebenstag 15 und 2960 Gramm. Laut der Waage der Hebamme.
Ich war völlig am ende nur noch geweint und mich gefragt wie das sein kann.
Habe aber bis dato nicht zugefüttert. Und wollte es erstmal mit Muttermilchsahne versuchen. Dann Zunahme Tag 20 3010 Gramm. Also weiter ohne zufüttern. Lebenstag 22 stagnierte das Gewicht 3010 Gramm. Ich sollte nun zufüttern,aber er hatte immer nasse Windeln und Stuhl.jetzt hat er das erste mal seit zwei Tagen keinen Stuhl, aber riechenden Urin. Er ist sehr ungehalten seit zwei Tagen und stillt dauerhaft.
Es ist alles so verworren. Soll ich nun zufüttern oder abwarten?
Wie lange darf das Gewicht stagnieren?
Freu mich auf Ratschläge und Hilfe
Brianna
Prof. Dr. SuT

Re: Angst dem Kind zu schaden /Gewicht stagniert

Beitrag von Brianna »

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Du schadest deinem Kind sicher nicht. Du siehst, dass etwas nicht ganz rund läuft und holst dir Hilfe.
Damit die Stillberater dir schnellstmöglich helfen können, beantworte bitte noch die Fragen aus dem Link. viewtopic.php?f=2&t=125451

Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“