Welche stillkleidung bzw Marke ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Brianna »

So unterschiedlich ist das. Ich finde Blusen für mich völlig stillungeeignet. Ich muss so viele Knöpfe öffnen, um die Brust rausholen zu können. Da fühle ich mich nackt und kann nichts abdecken. Ich habe nur für nachts Stillnachthemden. Tagsüber mache ich das Oberteil hoch und das Unterhemd runter. Für mich am einfachsten und dezentesten.
J 05/13 L 12/15
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich finde Blusen für mich auch völlig indiskret und trage auch top und Pulli/T-Shirt und schiebe Pulli hoch und top runter. Hat auch jetzt im Winter den Vorteil, dass Rücken und Bauch beim Stillen nicht frieren.
In den ersten Wochen habe ich unterwegs gern die Stillshirts von mamalicious getragen, weil die bei mir gut sitzen, es zu warm war, um noch ein Top/Unterhemd drunter zu tragen und ich meinen Schwabbelbauch ungern zeigen wollte (wäre beim Hochziehen eines normalen T-Shirts ja doch ein bisschen freigelegt worden). Und die Technik "oben raus" mag ich nicht, da fühle ich mich nackt.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von auri82 »

Mh, macht ihr dann oben alle Knöpfe auf? Ich lasse den oder die oberste zu, dadurch finde ich es auch diskret...
Pulli/Shirt hoch geht halt beim Tragen nicht, das stört mich. Obwohl ich eigentlich nicht viel (und nicht gerne) beim Tragen gestillt habe.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von koalina »

Ich mag noch f rugi in den Raum werfen. Auch sehr schöne Sachen. Ansonsten bevorzuge ich b oob und die besagten Stillunterhemden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
arula
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 08.11.2016, 09:08
Wohnort: auf dem Spätzle-Planeten

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von arula »

Stilloberteile von vertbaudet finde ich auch noch ganz gut. Ansonsten, wie schon erwähnt, hansi&mausi.
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Ich trage sehr gerne die Stilloberteile von Milchshake und Agnes, gerne auch gebraucht gekauft.
Dann haben ich noch einige Still T-Shirt' s von H&M, sowie einige Still Trägertops ebenfalls H&M wo ich dann ganz normale Shirt's und Pulli drüber ziehe.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21702
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Serafin »

einfach Pulli und T-shirt hochschieben und los gehts 8)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von Brianna »

Ich trage BHs in 85 H. Damit ich die Brust raus und den BH bedient bekomme, muss ich sehr viele Knöpfe öffnen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von LilyGreen »

H, oh man, und ich jaule hin und wieder über mein c :shock:
Neben den genannten Spaghettihemdchen von h+m trage ich weitgehend meine normalen Sachen. Wenns kalt ist, hat sich bei mir als Frostbeule noch bewährt, ein Bauchband/Rückenwärmer anzuziehen. Da bleibt der Rücken beim hochschieben schön warm und der Bauchspeck privat.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Welche stillkleidung bzw Marke ?

Beitrag von lunchen78 »

Ich hatte damals festgestellt, dass unabhängig von der Marke bei Still-BHs die richtige Größe sehr wichtig ist. Vorher hatte ich mich nie wirklich mit der Größe auseinander gesetzt und immer 75B gekauft, beim Stillen dann eben C oder D. Dass der BH im Rücken immer hochgerutscht ist, war eben so. Bis ich einen Milchstau nach dem anderen hatte, weil das Unterbrustband immer hochgerutscht ist und eben nicht unter sondern auf der Brust gelegen hat. Dann habe ich mich auf die Suche nach bequemeren Still-BHs gemacht und wirklich mal gemessen. Seitdem trage ich wirklich passende BHs, das 65er Band sitzt und bleibt, wo es hingehört, nur leider muss ich jetzt immer im Internet bestellen, weil kaum ein Laden meine Größe führt.

Spezielle Still-Oberteile hatte ich kaum, am liebsten habe ich ein Spaghetti-Träger-Top drunter gezogen. Pulli hoch, Top runter ziehen und so bleibt auch Bauch und Rücken warm. Die Stilloberteile, die H&M und C&A damals hatte, waren oft am Bauch so weit geschnitten, dass ich da schwanger reingepasst hätte und die Stillöffnung teils zu klein. Keine Ahnung, wie das heute ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Stillforum“