Culla di teby- Erfahrungen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von BlaueWolke »

Danke Glöckchen und Elim für eure Antworten und Einschätzung, das hilft mir weiter :D !

Dann werd ich mal in den Kleinanzeigen nach ner L suchen und vielleicht sogar mal nach ner Wanne in Gr 3 schauen... ich vermute das könnte dann für Jungs ne Lösung sein.

Im Vergleich zu unseren PUL Überhosen (Doodush) sehen die Cullas einfach so viel bequemer aus, tragen weniger auf, machen weniger Abdrücke und da fast jedes große Geschäft im Topf landet muss ich die Wannen auch fast nie waschen... aktuell mag ich das System an sich gerne wenn die Wanne nicht grad überläuft.
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Lavendeltreppe »

Hier ist L langsam dem 12 Kg Kind zu klein.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von BlaueWolke »

BlaueWolke hat geschrieben: 23.09.2021, 20:40 Danke Glöckchen und Elim für eure Antworten und Einschätzung, das hilft mir weiter :D !

Dann werd ich mal in den Kleinanzeigen nach ner L suchen und vielleicht sogar mal nach ner Wanne in Gr 3 schauen... ich vermute das könnte dann für Jungs ne Lösung sein
Also die L Überhose passt hier bei knapp 8kg, 70 cm und speckigen Oberschenkeln deutlich besser. Spannenderweise sitzen nun auch die M/L Wannen darin etwas besser, vielleicht weil etwas mehr gestreckt werden. Ich hab jetzt auch testweise eine Wanne in Gr 3 hier, aber darin versinkt das Saugmaterial und wurschtelt sich so zusammen.
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Mirimama »

Falls es noch nicht zur Sprache kam : Habt ihr Erfahrungen, bzw. einen Vergleich mit den Windeln von Popolini, die quasi baugleich aussehen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von BlaueWolke »

Mirimama hat geschrieben: 12.12.2021, 05:00 Falls es noch nicht zur Sprache kam : Habt ihr Erfahrungen, bzw. einen Vergleich mit den Windeln von Popolini, die quasi baugleich aussehen?
Meinst du die Popolini Easyfree ?! Ich konnte mir mal eine zu klein gewordene in M ausleihen, da hatte unser Baby knappe 7 kg und ordentliche Beinchen 😉. Sie ist uns leider oft ausgelaufen und hat auf der Hüfte ziemliche Abdrücke gemacht.

Ich hoffe das das Modell vielleicht doch noch irgendwann mal passt wenn die Statur sich mit dem Krabbeln oder Laufen verändert, denn die Abhaltefunktion/ das Bauchband ist zumindest aus meiner Beobachtung bei mobilen Kindern superpraktisch.

Eine Freundin von uns verwendet seit über einem halben Jahr bei ihrem Kind das schon läuft Größe L.
Das Kind trägt Windelfreikleidung, Cowboypants und im Winter einen Wollwalkanzug mit einem Reisverschluss quer über den Po von Abhala. Er steht draußen und spielt, sie öffnet kurz hinten den Anzug, macht den Klett von der Windel auf, diese bleibt wegen dem Bauchgurt am Kind, sie legt ne frische Mulli rein, Windel wieder hochklappen, Anzug zu weiter geht’s 👍.
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Mirimama »

Das klingt ja gut! Ich werde es mal ausprobieren. Bei Blumenkinder gibt es gerade reduzierte, da hab ich jetzt mal eine in M genommen, allerdings ist unser Baby ja noch nicht geboren, dauert also noch bisschen...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“