Seite 1 von 1

Hebamme in Köln gesucht

Verfasst: 17.01.2016, 22:52
von Johamma
Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand eine Hebamme in Köln empfehlen?
Ihr wisst schon, in welche Richtung es gehen sollte ... :wink: Jemand, der im real life so ungefähr das Gleiche unterstützt, was auch das Forum unterstützt.
Ich frage für meine Schwester, freue mich über jeden Tipp!

Re: Hebamme in Köln gesucht

Verfasst: 18.01.2016, 21:52
von 08u11
Köln ist riesig - und die einzelnen Hebammen fahren nicht durch die ganze Stadt :D . Insofern: wo in Köln? Ich kenne mich eher im Westen aus. Wobei, diejenigen, die ich bisher kennengelernt habe, waren zumindest in der persönlichen Beratung soweit okay, in Gruppen (Geburtsvorbereitung/Rückbildung) für meinen Geschmack zu sehr Mainstream, aber ich bin da inzwischen auch recht anspruchsvoll. Kurz und gut: ich kann 2 oder drei aus dem Westen empfehlen, die ich in Ordnung fand. Bei anspruchsvolleren Still- oder Tragefragen verlasse ich mich dann aber doch lieber noch auf's SuT :D

Re: Hebamme in Köln gesucht

Verfasst: 19.01.2016, 00:43
von SandraKoeln
Ich hatte bisher 2 Hebammen aus dem Geburtshaus und war beide Male sehr zufrieden. Mit echten Stillproblemen würde ich aber zur Stillberaterin gehen, falls die Hebamme keine ist. Zur Trageberatung ebenfalls zur Fachfrau.

Re: Hebamme in Köln gesucht

Verfasst: 22.01.2016, 11:27
von Johamma
Oh, ja, wo, gute Frage, da frage ich mal schnell nach ... :lol:
Jedenfalls schon einmal danke für die Meldungen!

Re: Hebamme in Köln gesucht

Verfasst: 03.02.2016, 20:43
von Johamma
Endlich nachgefragt. :oops:
Westen ist richtig. Lindenthal, Aachener Weiher.
08u11, ich schreibe Dir eine PN, ja?
Hat sonst noch jemand einen Hinweis?

Re: Hebamme in Köln gesucht

Verfasst: 03.02.2016, 20:52
von SandraKoeln
Die GH-Hebammen machen auch "nur" Vor- und Nachsorge, wenn eine außerklinische Geburt nicht möglich oder nicht gewünscht ist.

Re: Hebamme in Köln gesucht

Verfasst: 03.02.2016, 20:53
von Missy
Ich hatte meine Hebamme vom Geburtshaus Ehrenfeld, V.erena K.ollath. Die Kontaktdaten findest du auf der Website.
Ich war sehr sehr sehr dankbar, denn sie hat mich durch meine stillprobleme manövriert und mich zum Vollstillen zurückbegleitet, war immer entspannt trotz anfänglicher Gedeihstörungen und unterstützend.
Sie war bei mir "nur" Nachsorgehebamme und wurde mir vom Hebammennetzwerk vermittelt.

Re: Hebamme in Köln gesucht

Verfasst: 17.02.2016, 11:43
von Johamma
Ich danke Euch!