Seite 1 von 1
erst lang, dann kurz und dann?
Verfasst: 18.10.2015, 09:20
von Pfefferoni
Angefangen hab ich mit einem 7er Tuch, war immer viel zu lang.
Dann kamen 6er und 5er dazu. Das war dann lange gut.
Aktuell binde ich fast nur noch mit einem 3er, ein 4er wird dazu kommen, ab und zu mit dem 5er aber immer weniger.
Die 6er nutz ich praktisch gar nicht mehr obwohl ich sie wirklich sehr mag und sie auch sehr bequem sind.
Ich finde das schade.
Wie ist denn eure Erfahrung? Geht man irgendwann wieder zu den langen zurück oder eher nicht?
Re: erst lang, dann kurz und dann?
Verfasst: 18.10.2015, 11:01
von Schokoflocke
Wie alt ist dein Kind denn? Also ich habe mit 6erm angefangen (WXT) und bin dann zu 4ern (Rucksack, Känguru) und nutze jetzt auch wieder viel meine 6er für den DH. Mit Shortybindeweisen für den Rücken bin ich bisher nicht so recht warm geworden. Also sind aktuell 4 und 6 meine Längen. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt.
Re: erst lang, dann kurz und dann?
Verfasst: 18.10.2015, 11:08
von klimaforscherin
Das kommt auf die präferierten Bindeweisen an

Dh finde ich vergleichsweise "schwer" zu binden, Wickelkreuzrucksack unmöglich unbequem.
Dafür ist der einfache Rucksack sehr flott und bequem.
Würde ich noch ein Kind bekommen, würde ein 4er und ein Sling vollkommen reichen. Vom Minibaby bis zum Kleinkind.
Re: erst lang, dann kurz und dann?
Verfasst: 18.10.2015, 11:24
von Pfefferoni
10 Monate
DH geht zur Zeit gar nicht, dafür fehlt die Geduld. Er steckt sich durch bevor ich auch nur ansatzweise fertig gebunden hab aber es gibt ja Alternativen

Re: erst lang, dann kurz und dann?
Verfasst: 18.10.2015, 11:27
von Pfefferoni
Präferieren Bindeweisen waren anfangs WXT, dann ER und jetzt gern auch 4R oä.
Kurz gesagt alles was brockentauglich ist

Re: erst lang, dann kurz und dann?
Verfasst: 18.10.2015, 11:53
von Mini2011
Hier waren anfangs fast nur 3er/4er angesagt - Känguru und Rucksack. Momentan liegen sie überwiegend im Schrank und die 5er/6er werden getragen, da der DH momentan von uns beiden präferiert wird. Der Tragling ist übrigens 10,5 Monate alt.
Also - ich würd noch etwas abwarten, vielleicht kommt auch bei euch die DH-Zeit wieder!