Seite 1 von 4

schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 11.08.2015, 23:09
von taschi
Hallo

wir sind auf der Suche nach einem schönen Freibad. Mein Großkind taucht viel und springt von allen möglichen Brettern..die beiden Kleinen sind gerne im Nichtschwimmer.

aktuell sind wir viel im Locho in Wilmersdorf oder in Kleinmachnow...wir würden gern auch mal woanders hin..

habt ihr Ideen?

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 11.08.2015, 23:29
von Jamelek
Kennst du das Spucki in Lichterfelde? Bzw., eigentlich war ich schon viele viele Jahre nicht mehr dort, hoffe das existiert überhaupt noch. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie es dort mit Sprungbrettern aussah. Ist ein kleines niedliches Freibad, ich kam mir dort immer eher wie in einer schönen Hotelanlage im Süden vor.
Sehr schattige Wiesen und ein schönes Planschbecken.

Wenn ihr nach Kleinmachnow fahrt, könntest du ja mal bei mir vorher anklopfen, dann können wir uns dort treffen. :)

Momentan fahre ich mit dem Zwerg immer an den Badesee nach Güterfelde, liegt mir irgendwie mehr, als Schwimmbäder und der Zwerg kann schön vorne am Strand rummantschen. es gibt auch einen Steg zum Reinspringen.

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 11.08.2015, 23:58
von taschi
Huhu,

ja das spucki gibt es noch..war noch nie drin, bin aber mal dran vorbeigefahren.

Ist das in Güterfelde auch was für die schwimmkinder? Ich gehe ja liebend gern zum Wannsee, da sind die kleinen glücklich, aber die große langweilt sich weil sie nicht ins tiefere Wasser kommt ( das geht dort ja eeewig flach rein)..

ich brauche halt einen Ort wo ich alle drei gut im Blick habe.

Nichtsdesto trotz..treffen sehr gerne :-)

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 12.08.2015, 00:15
von Jamelek
So sieht es dort aus. Am Ende vom Steg ist es bereits tief. Weiß ja nicht, wie sicher deine Großen schwimmen können, ob das dann nicht eher schwierig wird mit den beiden Kleineren und die Große zu weit raus schwimmt. Aber im Blick hat man da eigentlich alles.
Wannsee ist bestimmt brechend voll, oder? Wobei auch in Güterfelde jetzt schon manchmal recht voll ist, aber deutlich weniger wie Krumme Lanke beispielsweise.

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 12.08.2015, 00:16
von Seerose
Wandlitzer See (Strandbad) ist schön. Aber der schönste und sauberste ist der Stolzenhagener See, der kleine, wurmartige daneben.

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 12.08.2015, 00:36
von Lösche Benutzer 1828
Ich wohne zwar in Berlin - aber was ist das Locho???


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 12.08.2015, 00:40
von Seerose
Sandküste hat geschrieben:Ich wohne zwar in Berlin - aber was ist das Locho???
http://www.schwimmbadcheck.de/berlin/so ... locho.html

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 12.08.2015, 00:47
von feniliro
Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz Eure Ecke (Stück Richtung Norden raus), aber wir sind sehr, sehr gerne am Wukensee
http://www.strandbad-wukensee.de/
Ansonsten waren wir am Samstag am Strandbad Orankesee und waren positiv überrascht, dass es trotz Affenhitze um 15 Uhr noch möglich war tolle Schattenplätze zu ergattern. Wasserqualität war auch echt ok (hatten Bedenken, da der Orankesee so mini ist)

Ohne Sprungmöglichkeit und "nur" mit zwei kleineren Badestellen (dafür kostenlos) ist der Summter See. Da sind wir auch sehr gerne.

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 12.08.2015, 00:51
von Lösche Benutzer 1828
Links kann ich hier nicht öffnen ;)


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei

Re: schwimmen in und um Berlin

Verfasst: 12.08.2015, 01:07
von Seerose
Sandküste hat geschrieben:Links kann ich hier nicht öffnen ;)
Wilmersdorfer Sommerbad. (Wg. Lochowdamm)